Euroweb zählt zu den "Fast 50"

Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

Ranking

Mit 222 Prozent Wachstum schafft es die Euroweb Internet GmbH auf Platz 39 der Deloitte Technology Fast 50 2010.

Die Platzierungen der Deloitte Technology Fast 50, also der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands, basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, 2005 bis 2009. Die Euroweb Internet GmbH konnte ein Wachstum von 222 Prozent in diesem Zeitraum erzielen. Mit Blick auf den Jahresumsatz 2009 in Millionen Euro belegt die Euroweb Internet GmbH darüber hinaus einen sehr guten neunten Platz innerhalb der Top 50.

Christoph Preuß, Geschäftsführer der Euroweb Internet GmbH, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 222 Prozent der letzten fünf Jahre besonders positiv. Er erläutert dazu, "Für ein Unternehmen unserer Größenordnung ist diese Wachstumskennzahl höchst erfreulich. Insbesondere, da unsere Kunden aus dem europäischen Mittelstand stammen, der in den letzten Jahren von der Krise stark getroffen war. Dennoch haben unsere Kunden sich für die Vermarktung im Internet durch die Euroweb Internet GmbH entschieden." Preuß freut sich besonders über das starke Wachstum der Düsseldorfer Internetagentur im Krisenjahr 2009: „Bedenkt man, dass unsere Kunden keine Millionenbudgets ausgeben, sondern jährlich einen vierstelligen Betrag ausgeben, ist die Umsatzsteigerung eine enorme Leistung.“ Gleichzeitig konnte sich die Euroweb Internet GmbH durch Produktneueinführungen, wie zum Beispiel Unternehmensvideos, am Markt weiter durchsetzen. Bereits 2008 hatte Preuß unternehmerischen Spürsinn bewiesen und das Produktportfolio seiner Internetagentur von Webdesign und Online-Marketing um professionelle Imagefilme erweitert.

Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt“, erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Über die Euroweb Internet GmbH

Die 2001 gegründete Euroweb Internet GmbH ist ein Unternehmen der Euroweb Group. Mit 50 Agenturen in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Gesellschaftlich engagiert sich Euroweb in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. „To be the Standard of Excellence" – für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung, absolute Integrität und kreatives Zusammenwirken. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns

Bild des Benutzers a.nagel

André Nagel

Andrè Nagel ist technikbegeistert und besitzt eine große Affinität zum World Wide Web und allen seinen Entwicklungen.

a.nagel@euroweb.de