Augenoptik Otten

Von Anfang an wurde ich sehr professionell von allen Ansprechpersonen beraten. Der Ablauf war sehr transparent und effizient. Ich würde Euroweb jederzeit weiterempfehlen.

So sieht die neue Seite aus
So sah die Seite vorher aus

Zahlen und Entwicklung

SEO Visibility Score

12/2016 - 02/2018

Google PageSpeed insights

Desktop
Mobile

Die Erfolgs­geschichte

Aufgabe:

Der Augenoptiker „Augenoptik Otten“ mit Sitz in Herzogenrath/Aachen bietet funktionale Optometrie, Erfahrung im Sportschützen-Brillen Bereich & eine eigene Meisterwerkstatt. Mit den Slogan „Präzision die man sieht“ möchte der Augenoptiker speziell Brillen- und Kontaktlinsenträger, sowie Sportschützen ansprechen. Ziel der neuen Webseite ist es eine moderne & sportliche Präsenz im Internet zu zeigen um die Zielgruppe direkt anzusprechen. Die Auffindbarkeit im World Wide Web sollte diesbezüglich auch verbessert werden.

Lösung:

Ein interaktives & animiertes USP (unique selling proposition), mit den dazugehörigen Call to action Möglichkeiten, im Kopfbereich, war der Grundstein für die neue innovative Webseite. Es war mir wichtig, dass gleich nach dem Kopfbereich die Angebote, sowie die jeweiligen Brillen ersichtlich sind. Persönliche und motivierende Imagebilder rundeten die Angebote ab. Die präsente Darstellungen von Personen mit Bezug zum Firmenvideo stellt die persönliche Bindung zum Kunden dar und animiert zur Aktion.

www.optikotten.de besuchen

Verantwortlich bei Euroweb

TorstenTorsten
TorstenMedienberatung

Torsten

Beratung und Planung

ChristianChristian
ChristianWebdesign

Christian

Design und Entwicklung

WiebkeWiebke
WiebkeOnline Redaktion

Wiebke

Online Redaktion

SarahSarah
SarahKundenberatung

Sarah

Kundenberatung