Top Suchbegriffe 2008 – Yahoo! und MSN machen den Anfang

01. Dezember 2008

Das Jahr neigt sich solangsam dem Ende zu und jedes Jahr um die gleiche Zeit veröffentlichen die Suchmaschinenbetreiber ihre Top-Suchbegriffe – Was hat die Deutschen 2008 bewegt? Yahoo! und MSN machen den Anfang. Das Schöne ist, beide Suchmaschinenbetreiber haben fast die gleichen Kategorien, in denen sie ihre Top-Suchbegriffe präsentieren. Das macht ein Vergleichen wesentlich einfacher – wie unterschiedlich die Suchbegriffe doch sein können.

Was ich amüsant finde, ist die Auswertung der Tippfehler innerhalb der Yahoo! Suche wie z.B. Tschibo oder Goggel (selbst mit Goggel ist Google auf Platz 1 in den SERPs). Bei MSN vermisse ich diese Kategorie. Bleibt abzuwarten was Google veröffentlichen wird.

Jannic Hassing


Kommentare

  1. Hey Jannic,

    guter Artikel, hab mich sehr gefreut hier hin quasi aus Zufall gekommen zu sein, da Dein Blogbeitrag auf Infopirat auf der Startseite ist grade.

    Viele Grüsse von den Kapverden, auch von Jenni!

    Fu

    Kommentar von Fu - 1. Dezember 2008 um 18:00

  2. @Michael
    Wenn es doch nur so einfach wäre 🙂

    @Fu
    Mensch, was für eine Überraschung! Da schreibt man auf die schnelle einen Beitrag und wo wird er gelesen? In Kapverden und dann noch der Fu und die Jenni 🙂 Schön von Euch zu hören. Wie ich sehe, geht es Euch sehr gut. Vielleicht bis bald mal im kaltnassen Deutschland 😉

    Kommentar von Produktmanagement - 1. Dezember 2008 um 18:00

  3. Schon sehr erstaunlich was da alles eingegeben wird, da sollte man sich doch überlegen, auf was man im neuen Jahr optimieren sollte. 😉

    Kommentar von Michael - 1. Dezember 2008 um 18:00

  4. Eine aktuelle List aus dem Jahr 2011 wäre mal Klasse!
    Danke

    Kommentar von Der - 1. Dezember 2008 um 18:00

  5. @Der
    Wir werden uns darum kümmern und bald, spätestens Ende 2011, eine aktuelle Liste der Top-Suchbegriffe veröffentlichen.

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 1. Dezember 2008 um 18:00

  6. Hey Jannic,

    guter Artikel, hab mich sehr gefreut hier hin quasi aus Zufall gekommen zu sein, da Dein Blogbeitrag auf Infopirat auf der Startseite ist grade.

    Viele Grüsse von den Kapverden, auch von Jenni!

    Fu

    Kommentar von Fu - 1. Dezember 2008 um 18:00

  7. @Michael
    Wenn es doch nur so einfach wäre 🙂

    @Fu
    Mensch, was für eine Überraschung! Da schreibt man auf die schnelle einen Beitrag und wo wird er gelesen? In Kapverden und dann noch der Fu und die Jenni 🙂 Schön von Euch zu hören. Wie ich sehe, geht es Euch sehr gut. Vielleicht bis bald mal im kaltnassen Deutschland 😉

    Kommentar von Produktmanagement - 1. Dezember 2008 um 18:00

  8. Schon sehr erstaunlich was da alles eingegeben wird, da sollte man sich doch überlegen, auf was man im neuen Jahr optimieren sollte. 😉

    Kommentar von Michael - 1. Dezember 2008 um 18:00

  9. Eine aktuelle List aus dem Jahr 2011 wäre mal Klasse!
    Danke

    Kommentar von Der - 1. Dezember 2008 um 18:00

  10. @Der
    Wir werden uns darum kümmern und bald, spätestens Ende 2011, eine aktuelle Liste der Top-Suchbegriffe veröffentlichen.

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 1. Dezember 2008 um 18:00

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .