Social Day 2010

27. Januar 2010

Diese Woche ist SocialDay in Düsseldorf. Ich (Rahel) möchte mit diesem Bericht über meine Arbeit beim SocialDay erzählen. Dafür habe ich die anderen SocialDay-Teilnehmer, die heute bei Euroweb sind, befragt.

Jene ist 14 Jahre alt und besucht die Freie Christliche Gesamtschule in Düsseldorf. Er arbeitet in der Abteilung Service Center und soll Akten sortieren (Verwaltungsarbeit). Jörg ist festangestellt bei Euroweb und betreut Jene. Er hat Jene alles über die Akten erzählt.

Niklas ist 13 Jahre alt und besucht die Freie Christliche Gesamtschule in Düsseldorf. Er arbeitet bei Jasmin in der Verwaltung vom Service Center und macht alles Mögliche im Rahmen Organisationen.

Conrad ist 13 Jahre alt und besucht das Humboldt Gymnasium. Er arbeitet im Webdepartment, dort werden Websites designt und programmiert. Conrad könnte sich auf jeden Fall vorstellen das beruflich zu machen. Darüber würde sich das Team von Holger sehr freuen.

Vanessa ist 14 Jahre alt und besucht die Hauptschule in Benrath. Sie ist in der Abteilung Webdepartment. Sie arbeitet mit Photoshop und stellt Effekte her. Sie kann sich nicht vorstellen das beruflich zu machen. Später möchte Vanessa gerne als Stylistin arbeiten.

Ich bin 14 Jahre alt und besuche die Freie Christliche Gesamtschule in Düsseldorf. Beim SocialDay arbeite ich in der PR-Abteilung und verfasse Texte. Heute Morgen habe ich einen Bericht gelesen, wofür Pressearbeit gut ist. Den habe ich in meinen eigenen Worten zusammengefasst und kann ihn als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Gestern war eine Pressekonferenz anlässlich des SocialDays. Heute waren Zeitungsartikel in der Düsseldorfer Lokalpresse. Daraus habe ich einen Pressespiegel erstellt. Den Pressespiegel habe ich den Mitarbeitern und dem Chef zur Verfügung gestellt.

Heute ist ein langer Tag gewesen. Deswegen mache ich jetzt Feierabend. Und morgen gehe ich wieder ganz normal zur Schule. Ich bin froh, dass ich für den guten Zweck arbeiten konnte.

Alles Gute,

Rahel


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .