Mit den Texten der Firmenhomepage neue Kunden gewinnen

13. Februar 2015

Mittelständische Unternehmen haben sehr viel Herzblut in Ihre Firma gelegt und wollen das selbstverständlich auch gegenüber Ihren Kunden zum Ausdruck bringen. Zusätzlich wollen Sie sich natürlich Ihren Stammkunden vorstellen und neue Kunden gewinnen. Und da kommt die Online-Redaktion von Euroweb ins Spiel!

Stellen Sie sich doch mal vor, Sie seien ein alteingesessener Winzer…

Ihr Weingut existiert  nun schon in der dritten Generation und die Qualität Ihrer Produkte ist bekannt – jedoch nur bei den Ortsansässigen. Sie haben sich nun entschieden, Ihre Werbung neu zu strukturieren und die Potenziale des Online-Marketings zu erschließen? Eine Firmenhomepage ist dann der wichtigste erste Schritt, eine Homepage, auf welcher Sie ausführlich die Geschichte Ihres Hofes beschreiben, Ihre Serviceleistungen und Produkte vorstellen. Wir von der Online-Redaktion kümmern uns darum, dass die Texte auf Ihrer Homepage genau das ausdrücken, was Sie wünschen und sorgen gleichzeitig dafür, dass Sie optimal im Internet gefunden werden.

Was wir schreiben:

  • Titel und Beschreibungen für jede Seite, das sind die sogenannten Metadaten, die Sie und potenzielle Interessenten bei der Googlesuche sehen
  • Optimierte, einzigartige Webseitentexte für Ihre Firmenhomepage
  • Recherche der relevanten Suchbegriffe, zum Beispiel: Winzer, Weinhandlung, Weingut, Weinlokal, Weinprobe oder Weine aus xy
  • Sprechertexte für Ihr Unternehmensvideo
  • Webseitentexte mit überzeugenden Überschriften, Struktur, Stil und Mehrwert für die Leser

und warum wir es schreiben:

  • Für die webgerechte und zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen
  • Damit mehr potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam werden
  • Um Sie von Ihrer Konkurrenz im Web abzuheben
  • Damit Sie besser bei Google gefunden werden

Sie als Winzer betreiben auf Ihrem Gut vielleicht auch einen Weinverkauf mit Weinen aus eigener Produktion und haben eine kleine, angrenzende Gastwirtschaft. Wenn Sie in einem großen Weinbaugebiet ansässig sind, dürfte es genug Konkurrenz um Sie herum geben. Der Onlineredakteur sorgt nun mit seinen Texten für Ihre Homepage dafür, dass Sie sich von Wettbewerbern abheben und vor allem besser gefunden werden. Alleinstellungsmerkmale, die sogenannte unique selling propositions, bringen wir in den Texten ganz nach vorne. Dabei arbeiten wir in enger Absprache mit Ihrem Webdesigner – für eine perfekte Einheit aus Text und Design. Die Geschichte Ihres Hofes wird geschickt mit den wichtigen Schlüsselwörtern und Suchbegriffen (Keywords) verwoben.

Ihr Potenzial bei der Google-Suche ausschöpfen

Die sogenannten Keywords sind wichtig für Ihre Auffindbarkeit Ebenso wichtig ist es, diese Suchbegriffe in einen lesbaren und kurzweiligen Fließtext zu integrieren, denn sowohl Google als auch die Besucher Ihrer Firmenhomepage legen Wert auf informative Inhalte. Wenn also das nächste Mal ein potenzieller Kunde nach einem Weinverkauf in seiner Umgebung sucht, ist dank suchmaschinenoptimierter und interessanter Texte die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass er bei Ihnen landet.
Das Keyword, also das Schlüsselwort, ist hierbei wörtlich zu verstehen. Es ist IHR Schlüssel für eine optimale Auffindbarkeit.
Die Zeiten, in welchen man versuchte, das Keyword bis zur Erschöpfung in einen Text einzuflechten, sind vorbei! In Ihren potenziellen Kunden soll Neugierde geweckt werden, sie sollen sich angesprochen fühlen und vor allem sollen sie nicht von keyword-überlasteten Texten abgeschreckt werden! Lesbarkeit ist das A und O.

Ihre Online-Redaktion ist Ihnen treu! Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen – schließlich wollen wir ein für Sie perfektes Ergebnis. Und so kümmern wir uns nicht nur um die Ersterstellung Ihrer Texte. Wir betreuen Sie und Ihre Homepage natürlich auch weiter und so kann es sein, dass sich Umstände oder Ihr Angebot im Laufe der Zeit ändern. Dann nimmt Ihr Online-Redakteur auf Wunsch eine Optimierung Ihrer Texte vor. Schlüsselwörter können sich ändern. Und da man Sie dann auch weiterhin im Netz finden soll, passen wir Ihre Homepage entsprechend an. 

!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?’http‘:’https‘;if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+‘://platform.twitter.com/widgets.js‘;fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document, ’script‘, ‚twitter-wjs‘);

Autorin Nadine Goutrié ist Praktikantin in der Online-Redaktion von Euroweb und schreibt zielgruppengerechte Texte für die Homepages der Kunden.


Kommentare

  1. Gute Texte sind wirklich wichtig gerade wenn man sich als Unternehmen darstellen möchte. Viele unterschätzen das leider immer noch.

    Kommentar von Sabrina - 13. Februar 2015 um 14:57

  2. Gute Texte sind wirklich wichtig gerade wenn man sich als Unternehmen darstellen möchte. Viele unterschätzen das leider immer noch.

    Kommentar von Sabrina - 13. Februar 2015 um 14:57

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .