Kostenloses Ebook – WordPress SEO

17. November 2008

Jan Siefken stellt ein kostenlosen eBook zum Thema „WordPress Blog einrichten und für Suchmaschinen optimieren“ zur Verfügung. Der als Onlineredakteur und Contentmanager tätige Autor beschäftigt sich schon seit Jahren mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung und E-Commerce. Im Mai 2008 erschien sein Buch „Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten: Mehr Besucher durch Suchmaschinen„.

Das eBook „Wordpress SEO“ ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die sich mit dem Thema WordPress und Suchmaschinenoptimierung befassen wollen. Neben den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für einen WordPress Blog, gibt es für Neueinsteiger nicht nur eine Kurzanleitung zur WordPress Installation, sondern auch Tipps, wie Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Blogs steigern können. Das Skript erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung ist sehr umfangreich, so der Autor.

Kostenloses eBook „Wordpress SEO“ herunterladen

Jannic Hassing


Kommentare

  1. Danke für den Link!

    Kommentar von Alex aus Nürnberg - 17. November 2008 um 9:14

  2. Das eBook ist für Einsteiger auf jeden Fall zu empfehlen, ich hatte auch schon darüber berichtet:
    http://www.seodeluxe.de/index.php/tools-und-software/kostenloses-ebook-wordpress-seo/

    Kommentar von Seodeluxe - 17. November 2008 um 9:14

  3. Schöner & fundierter Einstieg ins Thema auch für Nichtanfänger! Ist abgespeichert – danke für den Link!

    Kommentar von Active Seo Blog - 17. November 2008 um 9:14

  4. Also ich hab mir das E-book auch mal runtergeladen.

    Bin noch ziemlicher Neuling im SEO, und eine fundierte Quelle zu haben, in der alle gurndsätzlichen Informationen zusammengefasst sind, ist einfach super!

    Auch wenn viele Blogs mehr Informationen zum Thema haben, ist ein eBook vom Aufbau… für Anfänger sicher interessanter.

    Kommentar von Benjamin - 17. November 2008 um 9:14

  5. Klase Hinweis. Vielen Dank. Habe ich mir mal angeschaut. Der Inhal ist in Bezug auf Blogoptimierung sehr gut. Selber arbeite ich gerade an einem Plugin für WordPress um große Shopping-Seiten zu erstellen. Mehr dazu nach der Fertigstellung auf der Seite.

    Kommentar von Next Shopping - 17. November 2008 um 9:14

  6. Das Ebook werde ich mir auch mal downloaden und da ich ebenso einen bestimmten Stellenwert in puncto seo-spezifische Optimierung von WordPress-Blogs erkenne, kommt mir das Thema auch ganz recht.

    Kommentar von Alex - 17. November 2008 um 9:14

  7. @Next Shopping

    Auf jeden Fall eine spannende Sache.
    Poste doch hier den Link zur ersten Beta-Version.

    Einen guten Vorreiter gibt es hier:
    http://www.instinct.co.nz/e-commerce/

    Viel Erfolg und Grüße
    Jannic Hassing

    Kommentar von Produktmanagement - 17. November 2008 um 9:14

  8. Gibt es schon ein Update oder etwas neues davon ?

    Kommentar von VDO Instrumente - 17. November 2008 um 9:14

  9. Gutes Ebook, könnte auch gerne ein zweiter Teil nachgeschoben werden. Grüße

    Kommentar von Red Devil - 17. November 2008 um 9:14

  10. Vielen Dank für das eBook! Hat mir sehr geholfen!!

    Kommentar von Fenix - 17. November 2008 um 9:14

  11. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von Jet - 17. November 2008 um 9:14

  12. Hallo Fenix und Hallo Jet,

    vielen Dank für Euer Lob, das freut uns sehr!

    Mit besten Grüßen

    Melanie Schyja für das Euroweb Team

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  13. Danke für das tolle E-Book auch von mir.

    Kommentar von Jules - 17. November 2008 um 9:14

  14. Vielen Dank, tolles E-Book mit sehr nützlichen Tips.

    Kommentar von Veyton - 17. November 2008 um 9:14

  15. Vielen dank für den Link! Klase hinweis.

    Kommentar von SeoBudur - 17. November 2008 um 9:14

  16. Sehr interessantes Ebook, vielen Dank dafür.
    Für WordPress findet man ja z.Z. nicht so viel.

    Kommentar von Autolack - 17. November 2008 um 9:14

  17. Hi, auch ein dickes Lob von mir. Ich finde es toll wenn sich jemand so viele Mühe macht.

    Kommentar von Payment - 17. November 2008 um 9:14

  18. Danke für das EBook, ist sehr Interessant.

    Kommentar von Katzenfutter - 17. November 2008 um 9:14

  19. Tolle Seite, danke für die nützlichen Tipps. Haben mir sehr geholfen.

    Kommentar von rechnung online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  20. Sehr hilfreiche Dokumentation. Auch wenn es etwas älter scheint, für Einsteiger sehr empfehlenswert!

    Kommentar von Ipuro - 17. November 2008 um 9:14

  21. Klasse Ebook. Kompliment

    Kommentar von Wandtattoo - 17. November 2008 um 9:14

  22. Danke für das eBook! Werde mich mal reinlesen…

    Kommentar von ken gaspari - 17. November 2008 um 9:14

  23. Das ist Cool.

    Kommentar von petera - 17. November 2008 um 9:14

  24. Hallo,

    vielen Dank für die netten Worte!

    Mit besten Grüßen
    Melanie Schyja

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  25. danke

    Kommentar von aufzug treppenlift - 17. November 2008 um 9:14

  26. Sehr schön, auch nach einem Jahr kann man diesen Rategeber immer noch gut nutzen. Danke.

    Kommentar von Matze - 17. November 2008 um 9:14

  27. hallo und herzlchien dank für die info und den link

    Kommentar von Kreuzfahrten - 17. November 2008 um 9:14

  28. Klasse e-book, erspart viel Arbeit und macht das bloggen leicht!

    Kommentar von Epilation - 17. November 2008 um 9:14

  29. Cool! Da ich jetzt auch ein WordPress Blog habe, kann ich das Ebook für die SEO gut gebrauchen! Danke!

    Kommentar von maddesigns - 17. November 2008 um 9:14

  30. hallo,
    arbeite auch mit WordPress. Danke für das tolle eBook- muss mich damit wohl doch mehr beschäftigen- denn SEO Maßnahmen sind ja doch ein wichtiger Aspekt in unserer tgl. Arbeit.
    Nochmals Danke!

    Kommentar von Alpha Pharma - 17. November 2008 um 9:14

  31. Danke für das E-Book, hat mir viel Arbeit erspart!

    Kommentar von Jet Protector - 17. November 2008 um 9:14

  32. Tolle Seite, hat mir sehr geholfen. Danke

    Kommentar von Lowrance - 17. November 2008 um 9:14

  33. Gibt es schon ein Update oder etwas neues davon? Würde mich interessieren

    Kommentar von jet protector - 17. November 2008 um 9:14

  34. Vielen Dank für das eBook, sowas habe ich für meine Tochter gesucht, die sich mit dem Thema Bloggen beschäftigt.

    Kommentar von Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  35. Super Seite danke!

    Kommentar von franz - 17. November 2008 um 9:14

  36. sehr informativ- gute Links
    habe mir das e-book auch erstmal abgespeichert- als neues Unternehmen, hat man ja doch ne Menge Vorarbeit zu leisten- da ist man über jeden Tipp dankbar.

    vg

    Kommentar von Chris Trick - 17. November 2008 um 9:14

  37. obwohl ich erst sehr verspätet auf diesen blog hier aufmerksam geworden bin, muss ich einmal vielen Dank sagen. Hat sehr beschäftigt!

    Kommentar von Meet>Media - 17. November 2008 um 9:14

  38. super tipps zum webseiten optimieren

    habe viele idden im neuen shop umgesetzt

    Kommentar von namensschilder - 17. November 2008 um 9:14

  39. Hallo
    Hat viel Spaß gemacht, Eure tollen Seiten zu durchstöbern! Sehr beeindruckend!
    Gut struktuierte Homepage- ausführliche Erläuterungen & ansprechendes Design.
    Viel Erfolg beim weiteren Ausbau Eurer Seite!
    Viele Grüße

    ___________-__Oooo___
    _____oooO___(___)__-_____
    ____(___)____)_/_____

    _____\_-(____(_/__
    ______\_)________

    Kommentar von Daniel Urne - 17. November 2008 um 9:14

  40. Der Autor Jan Siefken hat das E-Book sehr einfach und übersichtlich beschrieben. Leider findet man solche gute E-Books heutzutage nicht immer. Ich habe die Empfehlungen des Autors bereits umgesetzt.

    Vielen Dank nochmal für den Link.

    Kommentar von Husam - 17. November 2008 um 9:14

  41. Sehr gute Dokumentation. Damit kann ich das Potential von WordPress in Bezug auf Optimierung voll nutzen. Danke!!!

    Kommentar von Lasse - 17. November 2008 um 9:14

  42. Vielen Dank für diesen Blog. Bin gerade darauf aufmerksam geworden und muss mich wirklich bedanken.

    Kommentar von Alexander - 17. November 2008 um 9:14

  43. Schade das ich euch erst jetzt entdeckt habe. Hätte diesen Blog sehr gebrauchen können. Sehr schön

    Kommentar von Esther - 17. November 2008 um 9:14

  44. Nach wie vor für jeden Blog Anfänger eine echte Erleichterung!

    Kommentar von Buggy - 17. November 2008 um 9:14

  45. Beim Thema SEO kocht jeder sein eigenes Süppchen, zudem ändern sich die Dinge rasend schnell..leider…Gruß Daniel.

    Kommentar von Seospot - 17. November 2008 um 9:14

  46. Vielen Dank für das tolle ebook, da sind eine Menge interessanter Tips dabei.

    Kommentar von Uhren Tom - 17. November 2008 um 9:14

  47. finde das buch auch sehr brauchbar 😉

    Kommentar von chriss - 17. November 2008 um 9:14

  48. Tolles Ebook, das die Grundlagen aus meiner Sicht gut erklärt.

    Kommentar von Payment Rechnung - 17. November 2008 um 9:14

  49. Ich war vor dem Herunterladen etwas skeptisch, da ich schon mehrere komprimierte Zusammenfassungen zu diesem Thema gelesen hatte und die meisten nur an der Oberfläche gekratz haben. Haber hie waren einige sehr interessante Punkt dabei. Vielen Dank!

    Kommentar von Stefan - 17. November 2008 um 9:14

  50. Tolle Seite, tolles ebook. Danke für die hilfreichen Tipps.

    Kommentar von Rechnung - 17. November 2008 um 9:14

  51. Trotz des Alters des Ebooks ist der Inhalt immer noch sehr aktuell. Gut gemacht und für Einsteiger im Bereich SEO und WordPress sehr gut!

    Kommentar von Django - 17. November 2008 um 9:14

  52. Danke für die Tipps

    Kommentar von Fenix - 17. November 2008 um 9:14

  53. Klasse eBook! Danke für die Kommentare und die nützlichen Tipps.

    Kommentar von Massagesessel Blog - 17. November 2008 um 9:14

  54. Auf jeden Fall eine spannende Sache.

    Kommentar von Wärmepumpe - 17. November 2008 um 9:14

  55. super sache, echt ein klasse ebook

    Kommentar von boxfresh - 17. November 2008 um 9:14

  56. Super Tipps, sehr interessant. Danke

    Kommentar von Rechnung schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  57. Schönes eBook!

    Kommentar von Steffen - 17. November 2008 um 9:14

  58. Sehr brauchbares Book mit guter Doku!

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  59. Dieses Ebook ist schon hilfreich, aber eine Aktualisierung wäre schon eine tolle Sache.

    Kommentar von Daniela - 17. November 2008 um 9:14

  60. Das Ebook hat mir auf jeden Fall geholfen meine erste wp Seite zu erstellen. Ein update wäre natürlich sehr fein , evtl. kommt das ja noch ?

    Kommentar von Urlaub-2010 - 17. November 2008 um 9:14

  61. Super Buch – bringt das Thema auf den Punkt

    Kommentar von magento - 17. November 2008 um 9:14

  62. Ja wirklich super. Genau das was ich brauchte. Vielen Dank.

    Kommentar von Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  63. Vielen Dank für den ebook-Tipp. Ich selbst kann WordPress nur empfehlen, die SEO-Tauglichkeit ist auch für den Laien schnell herzustellen.

    Kommentar von Umzugsunternehmen - 17. November 2008 um 9:14

  64. Ich finde das sich WordPress sehr leicht seo tauglich machen lässt. Mit frei verfügbaren Plugins und ein bisschen seo Fachwissen natürlich.

    An einem Ebook wäre ich aber auch interessiert. Es ist immer gut dieses Wissen gebündelt zur Hand zu haben – evtl. wäre das auch in Buchform nicht schlecht.

    Kommentar von Wp Fan - 17. November 2008 um 9:14

  65. Super Tipp Ebook, sehr interessant. Danke

    Kommentar von Fitness - 17. November 2008 um 9:14

  66. Danke das ebook ist sehr interesant da wir auch gerade ein neues WP Projekt realiseiren wollen

    Kommentar von bisley - 17. November 2008 um 9:14

  67. Super eBook. Vielen Dank!!

    Kommentar von Magazine drucken - 17. November 2008 um 9:14

  68. Super E-Buch, kann ich gut für meinen neuen Sagen-Blog brauchen, Danke!

    Kommentar von Sagen und Legenden - 17. November 2008 um 9:14

  69. Vielen Dank

    Kommentar von treppenlift - 17. November 2008 um 9:14

  70. Vielen Dank für den Ratgeber, einige Tipps konnte man für sein eigenes Blog umsetzen. Leider sind die Tipps ein wenig veraltetet aus 2008 und ist halt nicht das neuste, da sich die Suchmaschinen ständig ihren Rhytmus verändern.

    Für das Plugin „All in SEO Pack“ würde ich zusätzlich vorschlagen, das man da vielleicht ein zusätzliches Plugin einbaut. Damit man später sein WordPress Blog um bis zu 100% Optimiert.

    Das zusätzliche Plugin in der Standard Version kostenlos zu bekommen und leicht einzubauen. Klick man dann auf die Schaltfäche sein Blog Optimieren dann bekommt alle Plugins und das sind mehrere Optimiert.

    Der rest ist alles eine Einstellungssache mit einem vollkommen Automatischen Ping System.

    Wie gesagt selber ausprobieren, mit dem Traffic Getting SEO PluginTM 2.0 – Free Version: http://www.undergroundtraininglab.com

    Kommentar von Reseller Blogger - 17. November 2008 um 9:14

  71. So etwas hätte ich auch gern gehabt als ich mit dem bloggen angefangen habe, von daher denke ich das jeder anfänger das ebook lesen sollte.

    Was auch zu empfehlen ist für anfänger, ist das man von vorne an 5-10 blogs, von SEO profis genau folgt.

    Gruss, Morten

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  72. Hallo, finde ich wirklich eine nützliche Idde. Danke und Grüße aus berlin

    Kommentar von Kreuzfahrten - 17. November 2008 um 9:14

  73. EBokks gehören doch schon immer mehr in den Alltag für das Business. Vieln Dank also für diesen Link. 😉

    Kommentar von Urlaubstips Hotel - 17. November 2008 um 9:14

  74. Hallo,
    Gutes eBook, sehr zu empfehlen.
    Auch sonst, interessante Infos.
    Bis zum nächsten mal,
    Ralf

    Kommentar von Ralf - 17. November 2008 um 9:14

  75. super besten Dank

    Kommentar von Andreas - 17. November 2008 um 9:14

  76. tolles E-Book–klar. ein neues wäre aber auch mal wieder interessant 🙂 Danke für den interessanten Zeitvertreib (man lernt ja nie aus). Bis dann!

    Kommentar von Ana Buch - 17. November 2008 um 9:14

  77. Vielen Dank, damit kann was anfangen

    Kommentar von Jessie - 17. November 2008 um 9:14

  78. Danke für die tollen Tipps, haben mir wirklich sehr geholfen. Grüße aus Stuttgart

    Kommentar von Haarentfernung - 17. November 2008 um 9:14

  79. Guter Tip – …bin als „Blog Anfänger“ auf solche Vorschläge dankbar.

    Kommentar von Trogir - 17. November 2008 um 9:14

  80. Super e-Book, find ich toll das so etwas angeboten wird.
    Im übrigen – riesen Kompliment für das Seitenlayout. Gefällt mir!

    Kommentar von Werbetechnik - 17. November 2008 um 9:14

  81. Interessantes E-Book. Vielen Dank für die Bereitstellung.
    Das sind wirklich gute Informationen.

    Kommentar von Alex - 17. November 2008 um 9:14

  82. Danke für das eBook!

    Kommentar von Kreditkartenvergleich - 17. November 2008 um 9:14

  83. tolles e-book- anschaulich dargestellt. Tolles Seite mit gut gefüttertem Archiv 😉
    bye

    Kommentar von Sony - 17. November 2008 um 9:14

  84. Klasse Ebook, wird mir als Einsteiger bestimmt sehr viel helfen. Vielen Dank!

    Kommentar von schuhe günstig - 17. November 2008 um 9:14

  85. Hab schon seit längerem nach einem ebook über seo für WordPress gesucht. Vielen dank fürs teilen.

    lg Emelie

    Kommentar von kamine ofen - 17. November 2008 um 9:14

  86. Danke für den guten Link!

    Kommentar von Magdalena - 17. November 2008 um 9:14

  87. Wirklich ein tolles Ebook, das die Grundlagenvon von WordPress für Anfänger wie mich gut erklärt.

    Kommentar von Versicherungsvertreter - 17. November 2008 um 9:14

  88. Vielen dank tolles ebook

    Kommentar von Andreas - 17. November 2008 um 9:14

  89. Tolles Ebook, sehr gut verständlich. Hat mir sehr geholfen

    Kommentar von Angelreisen - 17. November 2008 um 9:14

  90. Hi,

    ist das SEO Buch auch für die neue Version 3 von WordPress noch zu gebrauchen, oder kommt demnächst ein Update?

    Kommentar von Gutschein Fan - 17. November 2008 um 9:14

  91. Hallo @Gutschein Fan,

    ob ein Update des SEO Buchs kommt, können wir Ihnen leider nicht sagen. Grundsätzlich sind die Tipps des Buches aber auch bei der neuen WordPress-Version 3 anwendbar.

    Mit besten Grüßen
    André Nagel

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  92. Das elektronische Buch ist eine hervorragende Möglichkeit für Neueinsteiger und interessierte Anwender sich das imposante Fachwissen des Autors anzueigenen. Ich kann nur den grössten Dank aussprechen, weil dieses Arbeit muss man sich erst einmal antun.

    Kommentar von Herbert - 17. November 2008 um 9:14

  93. Ergänzend hab ich hier noch ein kurzes eBook mit dem Titel „WordPress als CMS & SEO“ gefunden: http://www.seo-news.at/wordpress-als-cms-seo-kostenloses-ebook

    Kommentar von Matthias - 17. November 2008 um 9:14

  94. Hallo, sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Danke!

    Kommentar von Ballettbekleidung - 17. November 2008 um 9:14

  95. Das Ebook ist echt Klasse. Auch wenn die WordPressadminoberfläche (was ein Wort) inzwischen etwas anders aussieht und man bei den Sreenshots zunächst etwas stutzt: immer noch perfekt zu gebrauchen!

    Kommentar von Zeitschriften Fan - 17. November 2008 um 9:14

  96. Tolle Seite mit vielen wertvollen Tipps.

    Kommentar von Rechnung online erstellen - 17. November 2008 um 9:14

  97. Danke für den tollen Link. Ist ein sehr interessantes eBook!

    Kommentar von ERP System Mittelstand - 17. November 2008 um 9:14

  98. Super Tipps, sehr interessant. Danke für das E-book.

    Kommentar von Ferienhaus mit Pool - 17. November 2008 um 9:14

  99. Vielen Dank an Jan Siefken für das zur Verfügung gestellte E-Book.

    Wir bloggen schon seit ein paar Jahren und dennoch hat uns unser Prakti auf eine paar wichtige Punkte im E-Book hingeweisen, die wir bisher nicht berücksichtigt haben. Ein aktuelle Version wäre natürlich auch sehr schön, da sich in den letzten zwei Jahren ja doch noch einiges geändert hat 😉 Aber dennoch klasse Arbeit…

    LG aus dem sonnigen Süden

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  100. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für diesen sehr hilfreichen Link bedanken!

    Kommentar von Gutschein-Pinnwand - 17. November 2008 um 9:14

  101. Danke für diesen Hinweis – sehr hilfreiches Buch für mich.

    Kommentar von SEO Grundlagen - 17. November 2008 um 9:14

  102. Vielen Dank für das SEO Ebook, es ist sehr Interessant und Hilfreich.

    Kommentar von Gutis - 17. November 2008 um 9:14

  103. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von Pkv - 17. November 2008 um 9:14

  104. Ich frage mich was passiert, wenn jetzt alle die Tipps befolgen? Aber gut. Es klingt sinnvoll und fundiert. Danke dafür!

    LG

    Kommentar von Erdwärmeheizung - 17. November 2008 um 9:14

  105. Vielen Dank für das nützliche SEO Ebook, vielen Dank auch für den sinnvollen Link.

    Kommentar von Autolack - 17. November 2008 um 9:14

  106. Vielen Dank für das für uns sehr nützliche SEO EBook und natürlich den hilfreichen Link.

    Kommentar von John Dresden - 17. November 2008 um 9:14

  107. Hallo, gibts es denn auch ein Ebook für das CMS von Joomla 1.5?

    Kommentar von Mietwagen - 17. November 2008 um 9:14

  108. Hallo. Das ist für mich als WordPress-Neuling ein sehr interessantes Ebook. Vielen Dank.

    Kommentar von Sitzsack - 17. November 2008 um 9:14

  109. Vielen Dank für diese nützliche Anleitung für einen auf WordPress basierten Blog und natürlich den überaus bedeutenden Link.

    Kommentar von Ludwiglacke - 17. November 2008 um 9:14

  110. Danke sehr net

    Kommentar von AdWords Agentur - 17. November 2008 um 9:14

  111. Danke für die perfekte WordPress Anleitung, klasse Artikel.

    Kommentar von Stephan Vogel - 17. November 2008 um 9:14

  112. Sehr schöne Seite mit vielen hilfreichen Tipps. Danke

    Kommentar von Singles - 17. November 2008 um 9:14

  113. Perfekte Anleitung vielen Dank und macht weiter so!

    Kommentar von Cola Fan - 17. November 2008 um 9:14

  114. Klasse, vielen Dank. Genau nach solch einem ebook habe ich gesucht. Liefert reichlich nützliche Informationen zum Thema!

    Kommentar von Popcornmaschine mieten - 17. November 2008 um 9:14

  115. Danke für das eBook! Gefällt mir sehr gut.

    Kommentar von fusdin - 17. November 2008 um 9:14

  116. Super Tipp, danke!

    Kommentar von autoreifen-kauf.de - 17. November 2008 um 9:14

  117. Bin begeistert…weiter so!

    Kommentar von Chiptuning VW Amarok - 17. November 2008 um 9:14

  118. Hm danke für das ebook. Werd es mir heute Nacht mal anschauen und versuchen meinen Nutzen daraus zu ziehen. Man lernt ja eh ständig dazu

    Kommentar von Rechnungen online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  119. Danke für das e-book! Habe dieses Wochenende mich mit WordPress beschäftigt und meine erste Seite mit den genannten SEO Tools aufgebaut! Jetzt bin ich gespannt, wie Google darauf reagiert.

    Kommentar von Hotels Porec - 17. November 2008 um 9:14

  120. Tolles ebook, gefällt mir wirklich gut.

    Kommentar von Bootszubehör - 17. November 2008 um 9:14

  121. Arbeite selber mit Joomla, nichtsdestotrotz ist Euch das EBook wirklich sehr gelungen. Kompliment

    Kommentar von Spritsparer - 17. November 2008 um 9:14

  122. Euer ebook hat mir gut gefallen. Sehr hilfreich das Ganze.

    Kommentar von Sneaker Shop - 17. November 2008 um 9:14

  123. Super eBook,sehr interessant.Danke dafür.

    Kommentar von Lisa - 17. November 2008 um 9:14

  124. super ebook! danke!

    Kommentar von Brutto Netto Rechner - 17. November 2008 um 9:14

  125. Klasse e-book, erspart viel Arbeit und macht das bloggen leicht! super Sache.

    Kommentar von Kerzen - 17. November 2008 um 9:14

  126. Danke, werde es als Tipp in meinen Blog aufnehmen.

    Kommentar von Robert - 17. November 2008 um 9:14

  127. Gutes ebook, könnte auch gerne ein zweiter Teil davon noch nachgeschoben werden. Vielen Dank!

    Grüße,

    Stefan

    Kommentar von Stefan - 17. November 2008 um 9:14

  128. Vielen Dank für das tolle E-Book zum Einrichten eines Blogs und die SEO-Hinweise. Damit spare ich mir jede Menge Arbeit!

    Kommentar von Kieskemper Spielwaren - 17. November 2008 um 9:14

  129. Toller Blog, hat mir sehr weitergeholfen, weil ich auch so etwas suche aber zu einem anderen Thema

    Kommentar von günstige Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  130. Danke für das e-book, danach habe ich gesucht. Klasse Arbeit!

    Kommentar von Urlaub mit Hund - 17. November 2008 um 9:14

  131. Ich hab mir das E-book auch mal runtergeladen.

    ich finds klasse!

    Kommentar von wärmepumpe - 17. November 2008 um 9:14

  132. Sehr nette seite , und ebooks ist schon was feines.

    Gruß aus bremen.

    Haushaltsauflösung Bremen Haushaltsauflösungen Bremen

    Kommentar von Haushaltsauflösungen Bremen - 17. November 2008 um 9:14

  133. Danke für das E-Book! Hat mir gut weitergeholfen.

    Kommentar von Finanzrechner - 17. November 2008 um 9:14

  134. Sieht besser aus., als ich gedacht hatte. Zwar eher für EInsteioger, aber auch zur Auffrischung nicht übel.

    Kommentar von Marcus - 17. November 2008 um 9:14

  135. Vielen Dank für den Artikel und das schöne ebook.

    Kommentar von günstige Autoteile - 17. November 2008 um 9:14

  136. Danke, werde es als Tipp in meinen Blog aufnehmen.

    Kommentar von Winterurlaub - 17. November 2008 um 9:14

  137. Geiles eBook vielen dank !

    Kommentar von sumasearch - 17. November 2008 um 9:14

  138. wirklich hilfreiches E-Book. Hat mir einiges an Erklärungen geliefert. Nur zu empfehlen!

    Kommentar von Raumduft - 17. November 2008 um 9:14

  139. sehr empfehlenswert. vielen dank für das hilfreiche ebook!

    Kommentar von Zeitschriftenabo - 17. November 2008 um 9:14

  140. Nette eBook, gefällt mir sehr gut

    Kommentar von Bootszubehör - 17. November 2008 um 9:14

  141. Nette E-Books, gefallen mir sehr.Ist schon eine tolle Sache

    Kommentar von dauerhafte Haarentfernung - 17. November 2008 um 9:14

  142. WordPress ist mittlerweile derart beliebt das es sogar etliche kostenlose Plugins für SEO gibt.

    Kommentar von Dennis - 17. November 2008 um 9:14

  143. War ja irgendwie nur ein Hype mit den E-Books. schon gibt es wieder was Neues

    Kommentar von Single - 17. November 2008 um 9:14

  144. finde auch, dass das e-book sehr gut geworden ist.

    Deswegen auch ein Lob von mir,

    Liebe Grüße

    Kommentar von Spedition Berlin - 17. November 2008 um 9:14

  145. Wirklich ein guter Tipp! Vielen Dank.

    Kommentar von Rechnungen online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  146. E-Books sind einfach praktisch und werden noch weiterentwickelt

    Kommentar von Flirt - 17. November 2008 um 9:14

  147. Klasse eBook, habs gelesen und empfand es als sehr hilfreich. WordPress ist einfach für jedermann eine tolle Sache, besten Dank!!

    Kommentar von Ingo - 17. November 2008 um 9:14

  148. Die vorgestellten eBooks sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Wer die durch hat, hat die Grundlagen zum WordPress SEO auf jeden Fall intus

    Kommentar von Uwe - 17. November 2008 um 9:14

  149. Ein wirklisch tolles E-Book. Hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen. Vielen Dank !!!

    Kommentar von Jennifer Rohlfes - 17. November 2008 um 9:14

  150. gutes Ebook!

    Kommentar von Dota2Hook - 17. November 2008 um 9:14

  151. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von reifen - 17. November 2008 um 9:14

  152. absolut spitzen e-book- merci dafür

    Kommentar von weddingplanner - 17. November 2008 um 9:14

  153. Tolles e-book, weiter so

    Kommentar von urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  154. Super Sache von ihm! Vielen dank für das E-Book!

    Kommentar von Marco - 17. November 2008 um 9:14

  155. Vielen Dank, das E-Book ist eine feine Sache

    Kommentar von Marie - 17. November 2008 um 9:14

  156. Find das e-book sehr interessant- und noch viele Grüße aus Bayern

    Kommentar von Anette - 17. November 2008 um 9:14

  157. Danke für den Link, Gruß

    Kommentar von Dauerhafte Haarentfernung Mainz - 17. November 2008 um 9:14

  158. Das Ebook ist wirklich gut. Dafür das es kostenlos ist sehr gut. Mehr davon bitte!

    Kommentar von Jens - 17. November 2008 um 9:14

  159. Hallo, vielen Dank für die vielen kostenlosen Informationen. Das E-Book hat mir echt bei der Erstellung und Betreuung des Shops geholfen. Bin gespannt auf weitere Infos. Nochmals vielen Dank. 🙂

    Kommentar von badgepoint namensschilder - 17. November 2008 um 9:14

  160. Vielen herzlichen Dank für das E-Book!

    Kommentar von Namensschilder Unisto GmbH - 17. November 2008 um 9:14

  161. So viele Informationen. Sehr gut strukturiert. Vor allem gut für SEO. Danke für die vielen Link Hinweise.
    Gruß KARL

    Kommentar von Karl - 17. November 2008 um 9:14

  162. Vielen Dank

    http://aflex.berlin

    Kommentar von Akdeniz - 17. November 2008 um 9:14

  163. Vielen Dank für die kostenlosen Informationen. Das E-Book hat mir gut bei der Erstellung geholfen.

    Kommentar von Flink - 17. November 2008 um 9:14

  164. Hab mir das eBook mal angesehen und finde es trotz des langen Bestehens immer noch interessant und informativ. Klasse, so sollte das auch sein!

    Kommentar von Besucher - 17. November 2008 um 9:14

  165. Danke für den Link!

    Kommentar von Alex aus Nürnberg - 17. November 2008 um 9:14

  166. Das eBook ist für Einsteiger auf jeden Fall zu empfehlen, ich hatte auch schon darüber berichtet:
    http://www.seodeluxe.de/index.php/tools-und-software/kostenloses-ebook-wordpress-seo/

    Kommentar von Seodeluxe - 17. November 2008 um 9:14

  167. Schöner & fundierter Einstieg ins Thema auch für Nichtanfänger! Ist abgespeichert – danke für den Link!

    Kommentar von Active Seo Blog - 17. November 2008 um 9:14

  168. Also ich hab mir das E-book auch mal runtergeladen.

    Bin noch ziemlicher Neuling im SEO, und eine fundierte Quelle zu haben, in der alle gurndsätzlichen Informationen zusammengefasst sind, ist einfach super!

    Auch wenn viele Blogs mehr Informationen zum Thema haben, ist ein eBook vom Aufbau… für Anfänger sicher interessanter.

    Kommentar von Benjamin - 17. November 2008 um 9:14

  169. Klase Hinweis. Vielen Dank. Habe ich mir mal angeschaut. Der Inhal ist in Bezug auf Blogoptimierung sehr gut. Selber arbeite ich gerade an einem Plugin für WordPress um große Shopping-Seiten zu erstellen. Mehr dazu nach der Fertigstellung auf der Seite.

    Kommentar von Next Shopping - 17. November 2008 um 9:14

  170. Das Ebook werde ich mir auch mal downloaden und da ich ebenso einen bestimmten Stellenwert in puncto seo-spezifische Optimierung von WordPress-Blogs erkenne, kommt mir das Thema auch ganz recht.

    Kommentar von Alex - 17. November 2008 um 9:14

  171. @Next Shopping

    Auf jeden Fall eine spannende Sache.
    Poste doch hier den Link zur ersten Beta-Version.

    Einen guten Vorreiter gibt es hier:
    http://www.instinct.co.nz/e-commerce/

    Viel Erfolg und Grüße
    Jannic Hassing

    Kommentar von Produktmanagement - 17. November 2008 um 9:14

  172. Gibt es schon ein Update oder etwas neues davon ?

    Kommentar von VDO Instrumente - 17. November 2008 um 9:14

  173. Gutes Ebook, könnte auch gerne ein zweiter Teil nachgeschoben werden. Grüße

    Kommentar von Red Devil - 17. November 2008 um 9:14

  174. Vielen Dank für das eBook! Hat mir sehr geholfen!!

    Kommentar von Fenix - 17. November 2008 um 9:14

  175. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von Jet - 17. November 2008 um 9:14

  176. Hallo Fenix und Hallo Jet,

    vielen Dank für Euer Lob, das freut uns sehr!

    Mit besten Grüßen

    Melanie Schyja für das Euroweb Team

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  177. Danke für das tolle E-Book auch von mir.

    Kommentar von Jules - 17. November 2008 um 9:14

  178. Vielen Dank, tolles E-Book mit sehr nützlichen Tips.

    Kommentar von Veyton - 17. November 2008 um 9:14

  179. Vielen dank für den Link! Klase hinweis.

    Kommentar von SeoBudur - 17. November 2008 um 9:14

  180. Sehr interessantes Ebook, vielen Dank dafür.
    Für WordPress findet man ja z.Z. nicht so viel.

    Kommentar von Autolack - 17. November 2008 um 9:14

  181. Hi, auch ein dickes Lob von mir. Ich finde es toll wenn sich jemand so viele Mühe macht.

    Kommentar von Payment - 17. November 2008 um 9:14

  182. Danke für das EBook, ist sehr Interessant.

    Kommentar von Katzenfutter - 17. November 2008 um 9:14

  183. Tolle Seite, danke für die nützlichen Tipps. Haben mir sehr geholfen.

    Kommentar von rechnung online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  184. Sehr hilfreiche Dokumentation. Auch wenn es etwas älter scheint, für Einsteiger sehr empfehlenswert!

    Kommentar von Ipuro - 17. November 2008 um 9:14

  185. Klasse Ebook. Kompliment

    Kommentar von Wandtattoo - 17. November 2008 um 9:14

  186. Danke für das eBook! Werde mich mal reinlesen…

    Kommentar von ken gaspari - 17. November 2008 um 9:14

  187. Das ist Cool.

    Kommentar von petera - 17. November 2008 um 9:14

  188. Hallo,

    vielen Dank für die netten Worte!

    Mit besten Grüßen
    Melanie Schyja

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  189. danke

    Kommentar von aufzug treppenlift - 17. November 2008 um 9:14

  190. Sehr schön, auch nach einem Jahr kann man diesen Rategeber immer noch gut nutzen. Danke.

    Kommentar von Matze - 17. November 2008 um 9:14

  191. hallo und herzlchien dank für die info und den link

    Kommentar von Kreuzfahrten - 17. November 2008 um 9:14

  192. Klasse e-book, erspart viel Arbeit und macht das bloggen leicht!

    Kommentar von Epilation - 17. November 2008 um 9:14

  193. Cool! Da ich jetzt auch ein WordPress Blog habe, kann ich das Ebook für die SEO gut gebrauchen! Danke!

    Kommentar von maddesigns - 17. November 2008 um 9:14

  194. hallo,
    arbeite auch mit WordPress. Danke für das tolle eBook- muss mich damit wohl doch mehr beschäftigen- denn SEO Maßnahmen sind ja doch ein wichtiger Aspekt in unserer tgl. Arbeit.
    Nochmals Danke!

    Kommentar von Alpha Pharma - 17. November 2008 um 9:14

  195. Danke für das E-Book, hat mir viel Arbeit erspart!

    Kommentar von Jet Protector - 17. November 2008 um 9:14

  196. Tolle Seite, hat mir sehr geholfen. Danke

    Kommentar von Lowrance - 17. November 2008 um 9:14

  197. Gibt es schon ein Update oder etwas neues davon? Würde mich interessieren

    Kommentar von jet protector - 17. November 2008 um 9:14

  198. Vielen Dank für das eBook, sowas habe ich für meine Tochter gesucht, die sich mit dem Thema Bloggen beschäftigt.

    Kommentar von Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  199. Super Seite danke!

    Kommentar von franz - 17. November 2008 um 9:14

  200. sehr informativ- gute Links
    habe mir das e-book auch erstmal abgespeichert- als neues Unternehmen, hat man ja doch ne Menge Vorarbeit zu leisten- da ist man über jeden Tipp dankbar.

    vg

    Kommentar von Chris Trick - 17. November 2008 um 9:14

  201. obwohl ich erst sehr verspätet auf diesen blog hier aufmerksam geworden bin, muss ich einmal vielen Dank sagen. Hat sehr beschäftigt!

    Kommentar von Meet>Media - 17. November 2008 um 9:14

  202. super tipps zum webseiten optimieren

    habe viele idden im neuen shop umgesetzt

    Kommentar von namensschilder - 17. November 2008 um 9:14

  203. Hallo
    Hat viel Spaß gemacht, Eure tollen Seiten zu durchstöbern! Sehr beeindruckend!
    Gut struktuierte Homepage- ausführliche Erläuterungen & ansprechendes Design.
    Viel Erfolg beim weiteren Ausbau Eurer Seite!
    Viele Grüße

    ___________-__Oooo___
    _____oooO___(___)__-_____
    ____(___)____)_/_____

    ______-(____(_/__
    _______)________

    Kommentar von Daniel Urne - 17. November 2008 um 9:14

  204. Der Autor Jan Siefken hat das E-Book sehr einfach und übersichtlich beschrieben. Leider findet man solche gute E-Books heutzutage nicht immer. Ich habe die Empfehlungen des Autors bereits umgesetzt.

    Vielen Dank nochmal für den Link.

    Kommentar von Husam - 17. November 2008 um 9:14

  205. Sehr gute Dokumentation. Damit kann ich das Potential von WordPress in Bezug auf Optimierung voll nutzen. Danke!!!

    Kommentar von Lasse - 17. November 2008 um 9:14

  206. Vielen Dank für diesen Blog. Bin gerade darauf aufmerksam geworden und muss mich wirklich bedanken.

    Kommentar von Alexander - 17. November 2008 um 9:14

  207. Schade das ich euch erst jetzt entdeckt habe. Hätte diesen Blog sehr gebrauchen können. Sehr schön

    Kommentar von Esther - 17. November 2008 um 9:14

  208. Nach wie vor für jeden Blog Anfänger eine echte Erleichterung!

    Kommentar von Buggy - 17. November 2008 um 9:14

  209. Beim Thema SEO kocht jeder sein eigenes Süppchen, zudem ändern sich die Dinge rasend schnell..leider…Gruß Daniel.

    Kommentar von Seospot - 17. November 2008 um 9:14

  210. Vielen Dank für das tolle ebook, da sind eine Menge interessanter Tips dabei.

    Kommentar von Uhren Tom - 17. November 2008 um 9:14

  211. finde das buch auch sehr brauchbar 😉

    Kommentar von chriss - 17. November 2008 um 9:14

  212. Tolles Ebook, das die Grundlagen aus meiner Sicht gut erklärt.

    Kommentar von Payment Rechnung - 17. November 2008 um 9:14

  213. Ich war vor dem Herunterladen etwas skeptisch, da ich schon mehrere komprimierte Zusammenfassungen zu diesem Thema gelesen hatte und die meisten nur an der Oberfläche gekratz haben. Haber hie waren einige sehr interessante Punkt dabei. Vielen Dank!

    Kommentar von Stefan - 17. November 2008 um 9:14

  214. Tolle Seite, tolles ebook. Danke für die hilfreichen Tipps.

    Kommentar von Rechnung - 17. November 2008 um 9:14

  215. Trotz des Alters des Ebooks ist der Inhalt immer noch sehr aktuell. Gut gemacht und für Einsteiger im Bereich SEO und WordPress sehr gut!

    Kommentar von Django - 17. November 2008 um 9:14

  216. Danke für die Tipps

    Kommentar von Fenix - 17. November 2008 um 9:14

  217. Klasse eBook! Danke für die Kommentare und die nützlichen Tipps.

    Kommentar von Massagesessel Blog - 17. November 2008 um 9:14

  218. Auf jeden Fall eine spannende Sache.

    Kommentar von Wärmepumpe - 17. November 2008 um 9:14

  219. super sache, echt ein klasse ebook

    Kommentar von boxfresh - 17. November 2008 um 9:14

  220. Super Tipps, sehr interessant. Danke

    Kommentar von Rechnung schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  221. Schönes eBook!

    Kommentar von Steffen - 17. November 2008 um 9:14

  222. Sehr brauchbares Book mit guter Doku!

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  223. Dieses Ebook ist schon hilfreich, aber eine Aktualisierung wäre schon eine tolle Sache.

    Kommentar von Daniela - 17. November 2008 um 9:14

  224. Das Ebook hat mir auf jeden Fall geholfen meine erste wp Seite zu erstellen. Ein update wäre natürlich sehr fein , evtl. kommt das ja noch ?

    Kommentar von Urlaub-2010 - 17. November 2008 um 9:14

  225. Super Buch – bringt das Thema auf den Punkt

    Kommentar von magento - 17. November 2008 um 9:14

  226. Ja wirklich super. Genau das was ich brauchte. Vielen Dank.

    Kommentar von Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  227. Vielen Dank für den ebook-Tipp. Ich selbst kann WordPress nur empfehlen, die SEO-Tauglichkeit ist auch für den Laien schnell herzustellen.

    Kommentar von Umzugsunternehmen - 17. November 2008 um 9:14

  228. Ich finde das sich WordPress sehr leicht seo tauglich machen lässt. Mit frei verfügbaren Plugins und ein bisschen seo Fachwissen natürlich.

    An einem Ebook wäre ich aber auch interessiert. Es ist immer gut dieses Wissen gebündelt zur Hand zu haben – evtl. wäre das auch in Buchform nicht schlecht.

    Kommentar von Wp Fan - 17. November 2008 um 9:14

  229. Super Tipp Ebook, sehr interessant. Danke

    Kommentar von Fitness - 17. November 2008 um 9:14

  230. Danke das ebook ist sehr interesant da wir auch gerade ein neues WP Projekt realiseiren wollen

    Kommentar von bisley - 17. November 2008 um 9:14

  231. Super eBook. Vielen Dank!!

    Kommentar von Magazine drucken - 17. November 2008 um 9:14

  232. Super E-Buch, kann ich gut für meinen neuen Sagen-Blog brauchen, Danke!

    Kommentar von Sagen und Legenden - 17. November 2008 um 9:14

  233. Vielen Dank

    Kommentar von treppenlift - 17. November 2008 um 9:14

  234. Vielen Dank für den Ratgeber, einige Tipps konnte man für sein eigenes Blog umsetzen. Leider sind die Tipps ein wenig veraltetet aus 2008 und ist halt nicht das neuste, da sich die Suchmaschinen ständig ihren Rhytmus verändern.

    Für das Plugin „All in SEO Pack“ würde ich zusätzlich vorschlagen, das man da vielleicht ein zusätzliches Plugin einbaut. Damit man später sein WordPress Blog um bis zu 100% Optimiert.

    Das zusätzliche Plugin in der Standard Version kostenlos zu bekommen und leicht einzubauen. Klick man dann auf die Schaltfäche sein Blog Optimieren dann bekommt alle Plugins und das sind mehrere Optimiert.

    Der rest ist alles eine Einstellungssache mit einem vollkommen Automatischen Ping System.

    Wie gesagt selber ausprobieren, mit dem Traffic Getting SEO PluginTM 2.0 – Free Version: http://www.undergroundtraininglab.com

    Kommentar von Reseller Blogger - 17. November 2008 um 9:14

  235. So etwas hätte ich auch gern gehabt als ich mit dem bloggen angefangen habe, von daher denke ich das jeder anfänger das ebook lesen sollte.

    Was auch zu empfehlen ist für anfänger, ist das man von vorne an 5-10 blogs, von SEO profis genau folgt.

    Gruss, Morten

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  236. Hallo, finde ich wirklich eine nützliche Idde. Danke und Grüße aus berlin

    Kommentar von Kreuzfahrten - 17. November 2008 um 9:14

  237. EBokks gehören doch schon immer mehr in den Alltag für das Business. Vieln Dank also für diesen Link. 😉

    Kommentar von Urlaubstips Hotel - 17. November 2008 um 9:14

  238. Hallo,
    Gutes eBook, sehr zu empfehlen.
    Auch sonst, interessante Infos.
    Bis zum nächsten mal,
    Ralf

    Kommentar von Ralf - 17. November 2008 um 9:14

  239. super besten Dank

    Kommentar von Andreas - 17. November 2008 um 9:14

  240. tolles E-Book–klar. ein neues wäre aber auch mal wieder interessant 🙂 Danke für den interessanten Zeitvertreib (man lernt ja nie aus). Bis dann!

    Kommentar von Ana Buch - 17. November 2008 um 9:14

  241. Vielen Dank, damit kann was anfangen

    Kommentar von Jessie - 17. November 2008 um 9:14

  242. Danke für die tollen Tipps, haben mir wirklich sehr geholfen. Grüße aus Stuttgart

    Kommentar von Haarentfernung - 17. November 2008 um 9:14

  243. Guter Tip – …bin als „Blog Anfänger“ auf solche Vorschläge dankbar.

    Kommentar von Trogir - 17. November 2008 um 9:14

  244. Super e-Book, find ich toll das so etwas angeboten wird.
    Im übrigen – riesen Kompliment für das Seitenlayout. Gefällt mir!

    Kommentar von Werbetechnik - 17. November 2008 um 9:14

  245. Interessantes E-Book. Vielen Dank für die Bereitstellung.
    Das sind wirklich gute Informationen.

    Kommentar von Alex - 17. November 2008 um 9:14

  246. Danke für das eBook!

    Kommentar von Kreditkartenvergleich - 17. November 2008 um 9:14

  247. tolles e-book- anschaulich dargestellt. Tolles Seite mit gut gefüttertem Archiv 😉
    bye

    Kommentar von Sony - 17. November 2008 um 9:14

  248. Klasse Ebook, wird mir als Einsteiger bestimmt sehr viel helfen. Vielen Dank!

    Kommentar von schuhe günstig - 17. November 2008 um 9:14

  249. Hab schon seit längerem nach einem ebook über seo für WordPress gesucht. Vielen dank fürs teilen.

    lg Emelie

    Kommentar von kamine ofen - 17. November 2008 um 9:14

  250. Danke für den guten Link!

    Kommentar von Magdalena - 17. November 2008 um 9:14

  251. Wirklich ein tolles Ebook, das die Grundlagenvon von WordPress für Anfänger wie mich gut erklärt.

    Kommentar von Versicherungsvertreter - 17. November 2008 um 9:14

  252. Vielen dank tolles ebook

    Kommentar von Andreas - 17. November 2008 um 9:14

  253. Tolles Ebook, sehr gut verständlich. Hat mir sehr geholfen

    Kommentar von Angelreisen - 17. November 2008 um 9:14

  254. Hi,

    ist das SEO Buch auch für die neue Version 3 von WordPress noch zu gebrauchen, oder kommt demnächst ein Update?

    Kommentar von Gutschein Fan - 17. November 2008 um 9:14

  255. Hallo @Gutschein Fan,

    ob ein Update des SEO Buchs kommt, können wir Ihnen leider nicht sagen. Grundsätzlich sind die Tipps des Buches aber auch bei der neuen WordPress-Version 3 anwendbar.

    Mit besten Grüßen
    André Nagel

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 17. November 2008 um 9:14

  256. Das elektronische Buch ist eine hervorragende Möglichkeit für Neueinsteiger und interessierte Anwender sich das imposante Fachwissen des Autors anzueigenen. Ich kann nur den grössten Dank aussprechen, weil dieses Arbeit muss man sich erst einmal antun.

    Kommentar von Herbert - 17. November 2008 um 9:14

  257. Ergänzend hab ich hier noch ein kurzes eBook mit dem Titel „WordPress als CMS & SEO“ gefunden: http://www.seo-news.at/wordpress-als-cms-seo-kostenloses-ebook

    Kommentar von Matthias - 17. November 2008 um 9:14

  258. Hallo, sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Danke!

    Kommentar von Ballettbekleidung - 17. November 2008 um 9:14

  259. Das Ebook ist echt Klasse. Auch wenn die WordPressadminoberfläche (was ein Wort) inzwischen etwas anders aussieht und man bei den Sreenshots zunächst etwas stutzt: immer noch perfekt zu gebrauchen!

    Kommentar von Zeitschriften Fan - 17. November 2008 um 9:14

  260. Tolle Seite mit vielen wertvollen Tipps.

    Kommentar von Rechnung online erstellen - 17. November 2008 um 9:14

  261. Danke für den tollen Link. Ist ein sehr interessantes eBook!

    Kommentar von ERP System Mittelstand - 17. November 2008 um 9:14

  262. Super Tipps, sehr interessant. Danke für das E-book.

    Kommentar von Ferienhaus mit Pool - 17. November 2008 um 9:14

  263. Vielen Dank an Jan Siefken für das zur Verfügung gestellte E-Book.

    Wir bloggen schon seit ein paar Jahren und dennoch hat uns unser Prakti auf eine paar wichtige Punkte im E-Book hingeweisen, die wir bisher nicht berücksichtigt haben. Ein aktuelle Version wäre natürlich auch sehr schön, da sich in den letzten zwei Jahren ja doch noch einiges geändert hat 😉 Aber dennoch klasse Arbeit…

    LG aus dem sonnigen Süden

    Kommentar von Kroatien Urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  264. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für diesen sehr hilfreichen Link bedanken!

    Kommentar von Gutschein-Pinnwand - 17. November 2008 um 9:14

  265. Danke für diesen Hinweis – sehr hilfreiches Buch für mich.

    Kommentar von SEO Grundlagen - 17. November 2008 um 9:14

  266. Vielen Dank für das SEO Ebook, es ist sehr Interessant und Hilfreich.

    Kommentar von Gutis - 17. November 2008 um 9:14

  267. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von Pkv - 17. November 2008 um 9:14

  268. Ich frage mich was passiert, wenn jetzt alle die Tipps befolgen? Aber gut. Es klingt sinnvoll und fundiert. Danke dafür!

    LG

    Kommentar von Erdwärmeheizung - 17. November 2008 um 9:14

  269. Vielen Dank für das nützliche SEO Ebook, vielen Dank auch für den sinnvollen Link.

    Kommentar von Autolack - 17. November 2008 um 9:14

  270. Vielen Dank für das für uns sehr nützliche SEO EBook und natürlich den hilfreichen Link.

    Kommentar von John Dresden - 17. November 2008 um 9:14

  271. Hallo, gibts es denn auch ein Ebook für das CMS von Joomla 1.5?

    Kommentar von Mietwagen - 17. November 2008 um 9:14

  272. Hallo. Das ist für mich als WordPress-Neuling ein sehr interessantes Ebook. Vielen Dank.

    Kommentar von Sitzsack - 17. November 2008 um 9:14

  273. Vielen Dank für diese nützliche Anleitung für einen auf WordPress basierten Blog und natürlich den überaus bedeutenden Link.

    Kommentar von Ludwiglacke - 17. November 2008 um 9:14

  274. Danke sehr net

    Kommentar von AdWords Agentur - 17. November 2008 um 9:14

  275. Danke für die perfekte WordPress Anleitung, klasse Artikel.

    Kommentar von Stephan Vogel - 17. November 2008 um 9:14

  276. Sehr schöne Seite mit vielen hilfreichen Tipps. Danke

    Kommentar von Singles - 17. November 2008 um 9:14

  277. Perfekte Anleitung vielen Dank und macht weiter so!

    Kommentar von Cola Fan - 17. November 2008 um 9:14

  278. Klasse, vielen Dank. Genau nach solch einem ebook habe ich gesucht. Liefert reichlich nützliche Informationen zum Thema!

    Kommentar von Popcornmaschine mieten - 17. November 2008 um 9:14

  279. Danke für das eBook! Gefällt mir sehr gut.

    Kommentar von fusdin - 17. November 2008 um 9:14

  280. Super Tipp, danke!

    Kommentar von autoreifen-kauf.de - 17. November 2008 um 9:14

  281. Bin begeistert…weiter so!

    Kommentar von Chiptuning VW Amarok - 17. November 2008 um 9:14

  282. Hm danke für das ebook. Werd es mir heute Nacht mal anschauen und versuchen meinen Nutzen daraus zu ziehen. Man lernt ja eh ständig dazu

    Kommentar von Rechnungen online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  283. Danke für das e-book! Habe dieses Wochenende mich mit WordPress beschäftigt und meine erste Seite mit den genannten SEO Tools aufgebaut! Jetzt bin ich gespannt, wie Google darauf reagiert.

    Kommentar von Hotels Porec - 17. November 2008 um 9:14

  284. Tolles ebook, gefällt mir wirklich gut.

    Kommentar von Bootszubehör - 17. November 2008 um 9:14

  285. Arbeite selber mit Joomla, nichtsdestotrotz ist Euch das EBook wirklich sehr gelungen. Kompliment

    Kommentar von Spritsparer - 17. November 2008 um 9:14

  286. Euer ebook hat mir gut gefallen. Sehr hilfreich das Ganze.

    Kommentar von Sneaker Shop - 17. November 2008 um 9:14

  287. Super eBook,sehr interessant.Danke dafür.

    Kommentar von Lisa - 17. November 2008 um 9:14

  288. super ebook! danke!

    Kommentar von Brutto Netto Rechner - 17. November 2008 um 9:14

  289. Klasse e-book, erspart viel Arbeit und macht das bloggen leicht! super Sache.

    Kommentar von Kerzen - 17. November 2008 um 9:14

  290. Danke, werde es als Tipp in meinen Blog aufnehmen.

    Kommentar von Robert - 17. November 2008 um 9:14

  291. Gutes ebook, könnte auch gerne ein zweiter Teil davon noch nachgeschoben werden. Vielen Dank!

    Grüße,

    Stefan

    Kommentar von Stefan - 17. November 2008 um 9:14

  292. Vielen Dank für das tolle E-Book zum Einrichten eines Blogs und die SEO-Hinweise. Damit spare ich mir jede Menge Arbeit!

    Kommentar von Kieskemper Spielwaren - 17. November 2008 um 9:14

  293. Toller Blog, hat mir sehr weitergeholfen, weil ich auch so etwas suche aber zu einem anderen Thema

    Kommentar von günstige Reifen - 17. November 2008 um 9:14

  294. Danke für das e-book, danach habe ich gesucht. Klasse Arbeit!

    Kommentar von Urlaub mit Hund - 17. November 2008 um 9:14

  295. Ich hab mir das E-book auch mal runtergeladen.

    ich finds klasse!

    Kommentar von wärmepumpe - 17. November 2008 um 9:14

  296. Sehr nette seite , und ebooks ist schon was feines.

    Gruß aus bremen.

    Haushaltsauflösung Bremen Haushaltsauflösungen Bremen

    Kommentar von Haushaltsauflösungen Bremen - 17. November 2008 um 9:14

  297. Danke für das E-Book! Hat mir gut weitergeholfen.

    Kommentar von Finanzrechner - 17. November 2008 um 9:14

  298. Sieht besser aus., als ich gedacht hatte. Zwar eher für EInsteioger, aber auch zur Auffrischung nicht übel.

    Kommentar von Marcus - 17. November 2008 um 9:14

  299. Vielen Dank für den Artikel und das schöne ebook.

    Kommentar von günstige Autoteile - 17. November 2008 um 9:14

  300. Danke, werde es als Tipp in meinen Blog aufnehmen.

    Kommentar von Winterurlaub - 17. November 2008 um 9:14

  301. Geiles eBook vielen dank !

    Kommentar von sumasearch - 17. November 2008 um 9:14

  302. wirklich hilfreiches E-Book. Hat mir einiges an Erklärungen geliefert. Nur zu empfehlen!

    Kommentar von Raumduft - 17. November 2008 um 9:14

  303. sehr empfehlenswert. vielen dank für das hilfreiche ebook!

    Kommentar von Zeitschriftenabo - 17. November 2008 um 9:14

  304. Nette eBook, gefällt mir sehr gut

    Kommentar von Bootszubehör - 17. November 2008 um 9:14

  305. Nette E-Books, gefallen mir sehr.Ist schon eine tolle Sache

    Kommentar von dauerhafte Haarentfernung - 17. November 2008 um 9:14

  306. WordPress ist mittlerweile derart beliebt das es sogar etliche kostenlose Plugins für SEO gibt.

    Kommentar von Dennis - 17. November 2008 um 9:14

  307. War ja irgendwie nur ein Hype mit den E-Books. schon gibt es wieder was Neues

    Kommentar von Single - 17. November 2008 um 9:14

  308. finde auch, dass das e-book sehr gut geworden ist.

    Deswegen auch ein Lob von mir,

    Liebe Grüße

    Kommentar von Spedition Berlin - 17. November 2008 um 9:14

  309. Wirklich ein guter Tipp! Vielen Dank.

    Kommentar von Rechnungen online schreiben - 17. November 2008 um 9:14

  310. E-Books sind einfach praktisch und werden noch weiterentwickelt

    Kommentar von Flirt - 17. November 2008 um 9:14

  311. Klasse eBook, habs gelesen und empfand es als sehr hilfreich. WordPress ist einfach für jedermann eine tolle Sache, besten Dank!!

    Kommentar von Ingo - 17. November 2008 um 9:14

  312. Die vorgestellten eBooks sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Wer die durch hat, hat die Grundlagen zum WordPress SEO auf jeden Fall intus

    Kommentar von Uwe - 17. November 2008 um 9:14

  313. Ein wirklisch tolles E-Book. Hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen. Vielen Dank !!!

    Kommentar von Jennifer Rohlfes - 17. November 2008 um 9:14

  314. gutes Ebook!

    Kommentar von Dota2Hook - 17. November 2008 um 9:14

  315. Das EBook ist wirklich sehr gut. Danke dafür! Ein Toller Blog hier!

    Kommentar von reifen - 17. November 2008 um 9:14

  316. absolut spitzen e-book- merci dafür

    Kommentar von weddingplanner - 17. November 2008 um 9:14

  317. Tolles e-book, weiter so

    Kommentar von urlaub - 17. November 2008 um 9:14

  318. Super Sache von ihm! Vielen dank für das E-Book!

    Kommentar von Marco - 17. November 2008 um 9:14

  319. Vielen Dank, das E-Book ist eine feine Sache

    Kommentar von Marie - 17. November 2008 um 9:14

  320. Find das e-book sehr interessant- und noch viele Grüße aus Bayern

    Kommentar von Anette - 17. November 2008 um 9:14

  321. Danke für den Link, Gruß

    Kommentar von Dauerhafte Haarentfernung Mainz - 17. November 2008 um 9:14

  322. Das Ebook ist wirklich gut. Dafür das es kostenlos ist sehr gut. Mehr davon bitte!

    Kommentar von Jens - 17. November 2008 um 9:14

  323. Hallo, vielen Dank für die vielen kostenlosen Informationen. Das E-Book hat mir echt bei der Erstellung und Betreuung des Shops geholfen. Bin gespannt auf weitere Infos. Nochmals vielen Dank. 🙂

    Kommentar von badgepoint namensschilder - 17. November 2008 um 9:14

  324. Vielen herzlichen Dank für das E-Book!

    Kommentar von Namensschilder Unisto GmbH - 17. November 2008 um 9:14

  325. So viele Informationen. Sehr gut strukturiert. Vor allem gut für SEO. Danke für die vielen Link Hinweise.
    Gruß KARL

    Kommentar von Karl - 17. November 2008 um 9:14

  326. Vielen Dank

    http://aflex.berlin

    Kommentar von Akdeniz - 17. November 2008 um 9:14

  327. Vielen Dank für die kostenlosen Informationen. Das E-Book hat mir gut bei der Erstellung geholfen.

    Kommentar von Flink - 17. November 2008 um 9:14

  328. Hab mir das eBook mal angesehen und finde es trotz des langen Bestehens immer noch interessant und informativ. Klasse, so sollte das auch sein!

    Kommentar von Besucher - 17. November 2008 um 9:14

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .