Guter Zeitpunkt: Biathlet Simon Schempp zur WM mit neuer Website

01. März 2012

Rechtzeitig zur IBU-Biathlon Weltmeisterschaft 2012 im oberbayerischen Ruhpolding präsentiert der erfolgreiche Biathlet Simon Schempp seine neue Website. Gestaltung und Umsetzung der Site sowie des neuen Logos wurden von der Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH übernommen, die den jungen Spitzensportler nun in die Euroweb Sportförderung aufnimmt. Die neue Website entstand in enger Abstimmung der Webdesigner mit dem 23-jährigen Biathleten und seinem Management, der Marcus Höfl Management GmbH in Kitzbühel. Die moderne Gestalt der Website bietet Fans und Freunden die besten Möglichkeiten, dem sportlichen Wirken des Spitzensportlers zeitnah zu folgen.

Mittelpunkt der Startseite nach Aufrufen der Website ist ein Dialogfenster des sozialen Netzwerks Facebook: Aktuelle Kurzmeldungen, die der Sportler selbst verfasst, erscheinen in Echtzeit. Von hier aus ist der Besucher nur einen Maus-Klick von Simon Schempps Facebook-Fanpage entfernt.

Simon Schempp: Weltmeister der Mixed-Staffel und Europameister der Staffel in 2010 sowie, was viele nicht wissen: Zollbeamter. Die Website gibt auch jenen Eigenschaften des jungen Sportlers Raum, die in der Öffentlichkeit kaum Aufmerksamkeit erfahren, und stellt sie übersichtlich neben die wichtigen Fakten seiner sportlichen Erfolge. Seine persönlichen Vorlieben, seine Lieblingsmusik, die bevorzugte Literatur und seine favourisierten Reiseziele zeichnen dem Besucher ein authentisches Gesamtbild des Menschen, der hinter dem Hoffnungsträger des Biathlon in der Öffentlichkeit steht.

Die Website ist übersichtlich gestaltet, verfügt über eine einfache Navigation, die die wichtigsten Punkte markant herausstellt und orientiert sich in der Wahl von Formen und Farbigkeit am Angebot der alpinen Welt. Alle wichtigen Informationen sind schnell und unkompliziert erreichbar, der Rennkalender verschafft dem Besucher sofort einen chronologischen Überblick über Ereignisse der aktuellen Saison. Ergänzt wird das alles durch eine umfangreiche Bildergalerie, die Simon Schempp in seinem Element, als Sportler, zeigen, aber genauso auch privat.

Simon Schempp bestreitet bereits seine dritte Weltcup-Saison, gehört zu den größten internationalen Biathlon-Jungstars und hat sich erfolgreich in der Weltspitze etabliert. Aufgrund seiner Erfolge zählt er im deutschen Biathlon-Herrenbereich zu den Leistungs- und Sympathieträgern. Seine neue Website ist unter www.simon.com.de zu erreichen.

Über Euroweb

Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der größten, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst Webdesign, Firmenvideos, Internetmarketing und weitreichenden Service in allen Bereichen des Internets. Seit Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit mehr als 40 Dependancen und etwa 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb-Stiftung und ihr aktuelles Spendenprojekt für Kinder und Jugendliche, sowie durch die Euroweb Sportförderung, die auch Simon Schempp fördert.


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .