Euroweb startet beim METRO-Marathon!

04. April 2008

Wie jedes Jahr seit 2003, findet auch dieses Jahr der Marathon der METRO GROUP in Düsseldorf statt. Auf Grund des großen Erfolgs der Veranstaltung und der steigenden Teilnehmerzahl, erweiterte die METRO GROUP im Jahr 2005, das Angebot um den Staffel-Lauf. Seitdem steigt jedes Jahr die Nachfrage, die teilnehmendenTeams sind überwiegend aus Unternehmen und Vereinen aus Düsseldorf – aber auch aus ganz Deutschland.

Im Jahr 2006 nahmen bereits 400 Teams an dem Staffel-Lauf teil, im darauffolgenden Jahr verdoppelte sich die Anzahl auf über 800 Teams aus verschiedenen Firmen und Vereinen. Dieses Jahr ist die Nachfrage wesentlich höher, so dass bereits alle Plätze belegt sind. Erstmals werden wir, die Euroweb Internet GmbH, in diesem Jahr an den Start gehen! Der Staffel-Lauf findet am 4. Mai 2008 in Düsseldorf statt. Wir, die „Pixelbewegung“ sind in 2 Teams unterteilt:

  • Karin Luters
  • Sebastian Schulz
  • Christian Fischer
  • Duy Tran
  • Christian Radmann
  • Christian Gatzen
  • Martin Jaschinski
  • Fidel Seehawer

Vier Läufer teilen sich die Gesamtdistanz von 42,195 km auf folgenden Streckenabschnitten und Wechselzonen:

  1. Streckenabschnitt Rheinterrasse (Start) bis Staffelwechselpunkt 1 (Maximilian-Weye-Allee) in Laufrichtung links Länge der Teilstrecke: ca. 8,5 km
  2. Streckenabschnitt Staffelwechselpunkt 2: Heinrich-Heine-Allee (Hofgartenseite), zwischen Ratinger Tor und Grabbeplatz. Länge der Teilstrecke: ca. 11,54 km
  3. Streckenabschnitt Staffelwechselpunkt 3: Adlerstraße (vom Wehrhahn kommend) zwischen Beutstraße und Düsselthaler Straße/ Alt- Pempelfort Länge der Teilstrecke: ca. 11,82 km
  4. Streckenabschnitt Von der Adlerstraße, Staffelwechselpunkt 3 bis zum Ziel auf der „Unteren Rheinuferpromenade“ Länge der Teilstrecke: ca. 10,33 km

Wir freuen uns bereits jetzt alle auf diese sportliche Veranstaltung, in der wir unseren Teamgeist unter Beweis stellen werden. Für uns vermittelt dieses Event ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art! Das Training hat für uns längst begonnen um die Bestzeit 2:31:01 vom letzten Jahr zu schlagen!

Seid am 4.Mai 2008 alle dabei und drückt uns die Daumen! Auf ein unvergessliches Erlebnis! Wir wünschen unseren Mitstreitern viel Erfolg!

Duy Tran


Kommentare

  1. Ich wünsche den Pixelpushern (cooler Name!!!) viel Glück beim Training! Ich freue mich schon auf diverse Trainingsberichte!
    Grüße,

    Gesine

    Kommentar von Kommunikation - 4. April 2008 um 8:56

  2. Unglaublich wenn man die Zahl so liest. Rund 58 Millionen Deutsche, wenn man mal bedenkt, dass Deutschland insgesamt „nur“ rund 80 Millionen Einwohner hat. Interessanter Beitrag, vielen Dank!

    Kommentar von Yvonne - 24. April 2015 um 14:08

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .