Euroweb hilft, Karrieren zu entdecken

22. September 2011

Mit dem aktuellen Leitspruch „Entdecke deine Karriere“ möchte Euroweb nicht nur online aktiv sein, sondern auch gezielt junge Menschen vor Ort für die Ausbildung oder Arbeit bei Euroweb begeistern. Deshalb wird Euroweb sich auch in diesem Jahr aktiv an dem Projekt „Börse“ des Max-Planck-Gymnasiums in Düsseldorf beteiligen. Am 26. September findet bereits zum 4. Mal die vom Ehemaligenverein des Gymnasiums abgehaltene Ausbildungs-, Studien- und Berufsbörse, dieses Mal unter dem Motto „Ab in die Zukunft“, statt.

Den Schülerinnen und Schülern wird hier die Gelegenheit geboten, sich im direkten Kontakt mit Unternehmen aus Düsseldorf frühzeitig Information zu einem bestimmten Beruf oder Studienplatz einzuholen.

Auch Euroweb wird am Montag, den 26.September, wie bereits in den letzten zwei Jahren, mit einem eigenen Infostand vertreten sein. Interessierte können sich dort über Ausbildung, Praktika und die Arbeit bei Euroweb informieren. Dabei erhalten sie Informationen aus erster Hand, denn Auszubildende aus den unterschiedlichen Abteilungen werden direkt vor Ort Rede und Antwort stehen.

Bewusst wird der Infostand vor allem von den jungen Nachwuchskräften bei Euroweb betreut, denn interessierten Schülerinnen und Schülern soll somit der Einstieg in ein Gespräch leichter fallen. Zudem können die Azubis von ihren eigenen Erfahrungen bei Euroweb berichten und so ein genaueres Bild der Ausbildung und Arbeit bei Euroweb zeichnen.

In den letzten Jahren war das Engagement bei der Jobbörse des Max-Planck-Gymnasiums immer ein voller Erfolg. Deswegen freuen wir uns bereits jetzt auf unseren Auftritt bei der diesjährigen Jobbörse! Alle Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen, unseren Stand am 26.09.2011 zu besuchen.


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .