Euroweb hat „Ein Herz für Blogs”

21. April 2009

Der Stylespion rief letzte Woche zu der Aktion „Ein Herz für Blogs“ auf. Anlass für die Aktion ist die „Depression der deutschen Bloglandschaft“.  Der Stylespion kritisiert, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, die Blogrolls zunehmend aus dem Layout verschwinden (nicht bei Euroweb) und nur noch wenige über den eigenen Blogtellerrand hinaus schauen.

Das lässt Euroweb sich natürlich nicht zweimal sagen, daher beteiligen wir uns mit dem Euroweb Blog an der Aktion „Ein Herz für Blogs“. Da wir nicht alle Lieblingsblogs der Euroweb Mitarbeiter aufzählen können, nenne ich mal stellvertretend meine Favoriten.

Angefangen mit den beiden Blogs von Peer Wandiger: Für Selbständig(e)-im-Netz gibt er im gleichnamigen Blog zahlreiche Tipps. Außerdem gibt es regelmäßig Buchbesprechungen, spannende Interviews und auch häufig etwas zu gewinnen. Für Bloganfänger empfehle ich Blogprojekt.de. Und da man nie auslernt, schaue ich auch da regelmäßig vorbei. Man kann sich bei Peer für einen kostenlosen Blogcheck anmelden und auch der Trafficnewsletter bietet wertvolle Informationen. Übrigens gibt es im Euroweb Blog ein Interview mit Peer Wandiger.

Wenn ich mich nicht mit dem Thema Blogs befasse, dann schau ich immer gerne bei styleranking vorbei. Dort gibt es ebenfalls häufig was zu gewinnen, spannende Infos über Mode. Als bekennender GNTM-Gucker (seichte Berieselung nach Feierabend hat auch mal was 😉 ) lese ich mir auch gerne die entsprechenden Artikel durch. Die Internetkapitäne verbreiten in Bloofusion-Mission Informationen zu SEO und SEM und daher sollten Internetmatrosen da ruhig öfter mal vorbeischauen. Außerdem erfährt man via Blogeintrag sofort, wenn das neue Suchradar online ist.

Da Euroweb sich auf Webdesign für den Mittelstand spezialisiert hat, halte ich natürlich auch immer Ausschau nach interessanten Themen für Mittelständler. Deshalb schaue ich regelmäßig im KMU-Marketing-Blog vorbei. Die Euroweb Mitarbeiter bloggen zum Teil auch privat. Neugierig wie ich bin, interessiert mich das natürlich auch. Deshalb lese ich gerne die Blogs von Kulturbanause und Medienvirus.

Als PR-Managerin will und muss ich selbstverständlich immer up-to-date sein. Daher bin ich regelmäßige Besucherin bei Klaus Eck, dem PR-Blogger. Aus selbigem Grund bin ich auch häufiger Gast beim PR-Agentur Blog.

Es gibt noch unzählige weitere Blogs, die sehr lesenswert sind, daher reduziere ich hier auf meine aktuellen Favoriten. Ich werde mich auf jeden Fall bei der Aktion „Ein Herz für Blogs“ umschauen und sicherlich neue Lieblingsblogs entdecken. Gerne stelle ich diese demnächst im Euroweb Blog vor.


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .