Euroweb Group zählt zu Europas wachstumsstärksten Internetunternehmen

27. Mai 2010

Bereits zum sechsten Mal veröffentlicht die Londoner Investment Bank GP Bullhound eine Liste der 50 am schnellsten wachsenden digitalen Medienunternehmen in Europa. Die Düsseldorfer Euroweb Group war 2010 erstmalig für die Media Momentum Awards nominiert. Und hat gleich in zwei Kategorien gute Platzierungen erreicht. In der Kategorie der am schnellsten wachsenden großen Internetdienstleister konnte sich die Euroweb Group auf dem achten Platz positionieren. Im Ranking der insgesamt am schnellsten wachsenden Internetagenturen Europas belegt die Euroweb Group Platz 30.Die Euroweb Group konnte ihren Umsatz in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppeln. Im Geschäftsjahr 2007/2008 betrug der Umsatz noch 13.125.628 Euro. Im vergangenen Geschäftsjahr hat die Euroweb Group 32.377.628 Euro erwirtschaftet. „Das starke Wachstum resultiert unter anderem aus unserer Expansion nach Österreich“, erläutert Geschäftsführer Daniel Fratzscher. „Durch eine weitere Expansion in die Schweiz und die starke Nachfrage nach Internetdienstleistungen, ist für das laufende Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung von weiteren 25 Prozent zu rechnen“, prognostiziert der 41-jährige Düsseldorfer. Seit 2004 organisiert die Londoner Investment Bank GP Bullhound jährlich den Media Momentum Award. Nur die 50 Unternehmen mit dem stärksten Wachstum in den beiden vergangenen Finanzjahren schaffen den Sprung in dieses Ranking. Aus den 50 nominierten Unternehmen wählte 2010 eine 16-köpfige Jury die fünf wachstumsstärksten Unternehmen aus. Erstmals waren in diesem Jahr auch zwei Deutsche Mitglied der internationalen Jury: Lars Hinrichs, der Gründer des Businessportals Xing und Marcus Polke von Acton Capital Partners.

Über die Euroweb Group

Mit 50 Agenturen und 20.000 Kunden in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Gegründet wurde die Unternehmensgruppe von den Geschäftsführern Dipl.-Ing. Christoph Preuß und Dipl.-Kfm. Daniel Fratzscher 2001 in Düsseldorf. Etwa 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Neben dem Tagesgeschäft engagiert Euroweb sich gesellschaftlich in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung.


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .