Euroweb auf der Campus-Messe 2008

26. Mai 2008

Die Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf veranstaltete vom 16. bis zum 17. Mai 2008 auf ihrem Campusgelände eine Informationsmesse, auf der sich Studierende und Schüler über Studium- und Jobangebote aus der Region informieren konnten. Zum ersten Mal waren auch wir mit Euroweb von der Partie, um uns zu präsentieren und nach Nachwuchskräften Ausschau zu halten.

Für mich, aber auch für meine „Mitstreiter“ waren die zwei Tage eine gänzlich neue, aber sehr spannende Erfahrung – und wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Messeeinsatz, der sicher kommen wird. Die Messe war ein Erfolg für uns – wir haben interessante Gespräche geführt, einige potentielle neue Mitarbeiter kennengelernt (die nun zu Vorstellungsgesprächen und Probetagen eingeladen werden) und auch selbst einige Erfahrungen mitgenommen. Da es unsere erste Messe dieser Art war, waren wir noch nicht optimal gerüstet, aber das soll beim nächsten Mal besser werden. Beispielsweise war uns nicht auf den ersten Blick anzusehen, in welcher Branche wir überhaupt tätig sind.

Im Rahmen des Vortragsprogramms haben wir ebenfalls zwei Vorträge zum Thema Ausbildung bei Euroweb und Berufsperspektiven nach dem Studium halten können, die gut angekommen sind und uns ein paar Besucher an den Stand gelockt haben.

Gegen Ende der Messe wurde es dann langsam leerer, und so hatten wir Gelegenheit, uns vor dem Abbau noch ein wenig zu vergnügen.

Silvia Ulenberg


Kommentare

  1. Hallo,

    toller Bericht, es freut mich zu hören, dass die Messe ein ERfolg war! Kompliment für den Messestand – für den ersten Messeauftritt finde ich das gelungen!

    Schönen Tag und Grüße,

    Gesine

    Kommentar von Gesine - 26. Mai 2008 um 14:54

  2. Hallo,

    toller Bericht, es freut mich zu hören, dass die Messe ein ERfolg war! Kompliment für den Messestand – für den ersten Messeauftritt finde ich das gelungen!

    Schönen Tag und Grüße,

    Gesine

    Kommentar von Gesine - 26. Mai 2008 um 14:54

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .