Der Medienberater – Ihr Ansprechpartner vor Ort

31. Januar 2013

Sie haben sich für einen neuen Internetauftritt entschieden, Sie haben den Vertrag mit Euroweb unterschrieben – und jetzt? Was sind die nächsten Schritte, und wie wird aus Ihrer Unterschrift eine individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Webseite?

Jetzt kommen meine Kollegen und ich ins Spiel: Wir besuchen Sie in Ihrem Geschäft oder Büro, in Ihrer Agentur oder Werkstatt, und besprechen mit Ihnen das Konzept Ihrer Website. Denn bevor unsere Webdesigner zur Tat schreiten, steht vor Ort ein ausführliches Beratungsgespräch auf dem Plan. Hier geht es nicht nur um Struktur, Aufbau und Layout Ihrer neuen Webseite, sondern auch um wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Webseite für Ihr Marketing aktiv nutzen und in Zukunft nach vorne bringen können.

Das persönliche Gespräch findet in Ihren Räumlichkeiten statt, um einen bestmöglichen Eindruck Ihres Unternehmens zu gewinnen. In dem zwei- bis dreistündigen Termin kann ich mir als Medienberater ein genaues Bild von Ihrem Unternehmen machen und zusammen mit Ihnen überlegen und planen, wie es im Internet optimal darzustellen ist. Dabei stellt jedes Unternehmen eine neue Herausforderung dar, denn wir arbeiten nicht mit einem vorgefertigten „Baukasten“. Jedes Projekt ist individuell und jeder Kunde hat einen Anspruch auf seine maßgeschneiderte Webseite von Euroweb.

Sie haben schon Text- und Bildmaterial vorbereitet? Super! Dann ist eine perfekte Grundlage geschaffen, um über Design und mögliche Inhalte Ihrer neuen Internetpräsenz nachzudenken und Suchbegriffe zum späteren Auffinden in Suchmaschinen abzusprechen.

Alle Absprachen des Vor-Ort-Termins hält der Medienberater in einer Planungsdokumentation fest, die die Grundlage für die Arbeit des Webdesigners ist. Daran kann der sich orientieren und das Projekt schnell und zeitnah umsetzen. Der Webdesigner ist und bleibt für den gesamten Vertragszeitraum Ihr fester Ansprechpartner und steht Ihnen auch für zukünftige Aktualisierungen der Webseite telefonisch zur Verfügung. 

Sobald die Webseite fertig gestellt und das Projekt abgeschlossen ist, besucht der Medienberater Sie zu einem abschließenden Gespräch. Ist alles nach Plan umgesetzt worden? Ist die Zusammenarbeit zufriedenstellend verlaufen? Ob Lob oder Tadel: Ziel ist es, dass Sie als Unternehmer und Euroweb-Kunde rundum versorgt und optimal ausgestattet mit Ihrer neuen Webseite durchstarten können.

Informieren Sie sich gerne über meine Arbeit in unserem Infofilm. In dem Film hat mich unser Videoteam einen Tag bei der Arbeit begleitet, um Bewerbern den Beruf des Medienberaters bei Euroweb näherzubringen.


Verwandte Beiträge

Artikelbild von Die besten Tipps für deinen Feierabend

Die besten Tipps für deinen Feierabend

Wie sieht dein Feierabend normalerweise aus? Kommst du nach Hause, isst…

(weiterlesen)
Artikelbild von Cultural Fit: Passe ich zum Unternehmen und passt das Unternehmen zu mir?

Cultural Fit: Passe ich zum Unternehmen und passt das Unternehmen zu mir?

Du hast eine Stellenausschreibung gefunden, die zu deinen Fähigkeiten und…

(weiterlesen)
Artikelbild von Achtung Chaos! 7 Tipps für mehr Ordnung auf deinem Schreibtisch

Achtung Chaos! 7 Tipps für mehr Ordnung auf deinem Schreibtisch

Du bist das Genie, das das Chaos beherrscht? Dein Schreibtisch sieht aus,…

(weiterlesen)

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .


Kommentare

a.schuetz sagt:

Hallo Herr Messerli, der Medienberater ist Mittler zwischen Ihnen als Kunden und dem Webdesigner, der konkret für Sie an Ihrer Website arbeitet. Ihr zuständiger Webdesigner wird sich sich umgehend bei Ihnen melden und sich kurzfristig um die Updates kümmern. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Jean-Paul Messerli sagt:

kürzlich war daniel mannhart von euroweb bei uns und hat uns seine zuständigkeit für uns erklärt. er hat gemeint wir sollen ihn anrufen, falls wir was machen möchten. jetzt, wollte ich ihn erreichen wegen 2-3 updates und stellte fest, dass er nicht DIREKT zu sprechen ist und ich wie gehabt 1,2,3,4,5,6 im tel menu eingeben muss, um dann umgeleitet zu werden und mit einer fremden person zu reden.

die tel nummer ist die +41 (0)43-288437-0

unpersönlich und daher unkooridiniert ohne gedächtnis.

a.schuetz sagt:

Hallo Herr Messerli, der Medienberater ist Mittler zwischen Ihnen als Kunden und dem Webdesigner, der konkret für Sie an Ihrer Website arbeitet. Ihr zuständiger Webdesigner wird sich sich umgehend bei Ihnen melden und sich kurzfristig um die Updates kümmern. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Jean-Paul Messerli sagt:

kürzlich war daniel mannhart von euroweb bei uns und hat uns seine zuständigkeit für uns erklärt. er hat gemeint wir sollen ihn anrufen, falls wir was machen möchten. jetzt, wollte ich ihn erreichen wegen 2-3 updates und stellte fest, dass er nicht DIREKT zu sprechen ist und ich wie gehabt 1,2,3,4,5,6 im tel menu eingeben muss, um dann umgeleitet zu werden und mit einer fremden person zu reden.

die tel nummer ist die +41 (0)43-288437-0

unpersönlich und daher unkooridiniert ohne gedächtnis.