businessworld.de – das neue Portal für Unternehmens- und Imagefilme boomt!

07. Juli 2008

Anfang Mai ging mit www.businessworld.de ein Portal für Unternehmensvideos online. Betrieben bietet sich hier die Möglichkeit einen kostenlosen Unternehmens- oder Imagefilm einzustellen. Durch diese Form der Gratis-Präsentation besteht die Chance, neue Geschäftskontakte zu knüpfen oder sich über andere Unternehmen zu informieren. Merke: Die Konkurrenz schläft nicht!

Unternehmensfilme als Marketingtool

Damit wird ein weiteres Mal deutlich, wie hoch das Potential des Unternehmensfilms als Marketinginstrument ist. Keine zwei Monate online, sind zu 15 Themen bereits fast 800 Videos bei businessworld verfügbar. Auf sechs Branchen verteilen sich circa 300 weitere Filme. Übrigens: auch die Euroweb Internet GmbH ist mit ihrem Unternehmensvideo dort vertreten! Die Videos sind nach Themen geordnet, wobei Unterthemen die Suche erleichtern. Außerdem kann man über die Suchfunktion ganz gezielt recherchieren. Neben dem Speichern der Favoriten besteht die Möglichkeit, gefundene Videos auf die eigene Website einzubinden.

Wie funktioniert der Upload?

Die Filme können in fast allen Formaten hochgeladen werden: WMV, AVI, MOV, MPG. Circa 30 Minuten nach dem Upload ist das Video bei www.businessworld.de verfügbar. Die ersten 20 Videos kann man kostenlos hoch laden. Wer mehr ins Netz stellen will, dem empfiehlt sich die Premium-Mitgliedschaft, die einem bis zu 1.000 Uploads ermöglicht.

Wer daran interessiert ist, sein eigenes Video bei businessworld zu präsentieren, der hat auch noch die Chance, etwas zu gewinnen: Das beste Video erhält einen Camcorder!


Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .