Besuch aus Bamberg bei Euroweb

23. Juli 2009

Euroweb hatte kürzlich Besuch aus Bamberg. Dr. Udo Kegelmann hat das Euroweb Department in Berlin besucht. Er kam aber nicht alleine, sondern hatte 18 Auszubildende dabei. Über den Besuch hat Dr. Udo Kegelmann nachfolgenden Bericht geschrieben:

Angehende Mediengestalter aus Bamberg zu Gast Am 17. Juli war es endlich soweit. Im Rahmen einer Studienreise machten 18 Mediengestalter-Azubis in Begleitung ihres Lehrers für gut zwei Stunden Halt im Euroweb-Department in der Oranienburger Straße. Schüler wie Lehrer wollten sich einen Einblick in die Arbeitsweise eines großen und erfolgreichen Web-Unternehmens verschaffen. Wir waren nicht nur vom herzlichen Empfang durch Herrn Schneemann, sondern auch von der professionellen Teamarbeit und des hervorragenden Betriebsklimas begeistert. Nach einer interessanten Präsentation des Unternehmens, seiner Firmenphilosophie und seinem außerfirmischen Engagement gab es reichlich Gelegenheit in den verschiedenen Abteilungen mit den Webdesignern und Programmierern ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen zu sammeln. Ein wirklich bemerkenswerter Vormittag und ein interessanter Einblick in die vielfältige Tätigkeit von Webdesignern.

Besonders beeindruckt hat uns die Tatsache, dass Euroweb schon seit Jahren viel in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter investiert. Aber auch qualifizierte Quereinsteiger von der Uni finden durch überzeugende Leistung ihren Platz bei Euroweb.

An dieser Stelle danken wir dem ganzen Team von Herrn Schneemann für die herzliche Gastfreundschaft und das offene Ohr für die zahlreichen Fragen unserer Schüler. Mit den besten Grüßen aus Oberfranken!

Dr. Udo Kegelmann Abteilung Drucktechnik/ Mediengestaltung Berufsschule II Bamberg

Wir bei Euroweb freuen uns, dass es Dr. Udo Kegelmann und seinen Schülern so gut bei uns gefallen hat. Und wir bedanken uns für den netten Besuch!

Bis bald,

Melanie Schyja


Kommentare

  1. Nochmals vielen Dank dafür, dass wir Sie/euch in Berlin besuchen durften – war sehr interessant!

    Freundliche Grüße
    Benjamin Messingschlager

    Kommentar von Benjamin Messingschlager - 23. Juli 2009 um 15:09

  2. Freut uns, dass es Euch gefallen hat!

    Vielleicht sehen wir den ein oder anderen von Euch ja nach der Ausbildung wieder 🙂

    Viele Grüße
    Melanie Schyja

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 23. Juli 2009 um 15:09

  3. Nochmals vielen Dank dafür, dass wir Sie/euch in Berlin besuchen durften – war sehr interessant!

    Freundliche Grüße
    Benjamin Messingschlager

    Kommentar von Benjamin Messingschlager - 23. Juli 2009 um 15:09

  4. Freut uns, dass es Euch gefallen hat!

    Vielleicht sehen wir den ein oder anderen von Euch ja nach der Ausbildung wieder 🙂

    Viele Grüße
    Melanie Schyja

    Kommentar von Unternehmenskommunikation - 23. Juli 2009 um 15:09

Einen Kommentar abgeben

Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .