Counter

CMS

Editor

Newsletter

Gästebuch

Online-Shop

Immomanager

Webmail-Login

Online-Werbesystem

 

Euroweb Blog - Ihr Urteil ist uns wichtig

Euroweb – Professionelles Webdesign für den Mittelstand

  Euroweb Blog

Webdesign, Social Media und Marketing.

Auf unserem Euroweb Blog schreiben unsere Mitarbeiter zu Themen und Erfahrungen rund um den Mittelstand im Internet. Schauen Sie rein, informieren Sie sich und kommentieren Sie die Beiträge!

 

Warum schadet Duplicate Content der Firmenhomepage?

Wir zeigen, wieso Webseitentexte einzigartig sein müssen

Warum Duplicate Content Webseiten schadet

Ein sehr häufiges Problem im Internet – insbesondere auf Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen – ist sogenannter Duplicate Content. Ein Problem, das schwerwiegende Folgen haben kann. Als Duplicate Content werden Texte bezeichnet, die in der gleichen oder einer sehr ähnlichen Form an einer anderen Stelle im Internet zu finden sind. Das kann innerhalb einer Website oder im gesamten World Wide Web sein. Entdeckt Google solche Inhalte, wird die betreffende Seite im Ranking abgestraft.

Organische versus bezahlte Suchergebnisse bei Google

Das müssen Sie über SEO und SEA wissen

Unterschied zwischen SEO und SEA

Bei Google gibt es zwei verschiedene Arten von Suchergebnissen – die organischen und die bezahlten. Den Unterschied zwischen diesen beiden Suchergebnissen sollte jeder Webseitenbesitzer kennen. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen, was Sie über den Unterschied zwischen SEO und SEA wissen müssen.

Duzen versus Siezen auf der Firmenhomepage

So sprechen Sie Ihre Kunden erfolgreich an!

Die richtige Kundenansprache auf der Firmenhomepage

Wer sich für eine neue Firmenhomepage entscheidet, für den stellt sich auch immer die Frage nach der richtigen Kundenansprache. Sollte man seine potenziellen Kunden im Internet duzen oder siezen? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten – nur eines ist sicher: Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an und vermeiden Sie das unpersönliche „Man“. Denn damit aus Webseitenbesuchern Kunden werden, ist es von großer Wichtigkeit, dass sie eine persönliche Beziehung zu Ihrem Unternehmen aufbauen. Das kann nur gelingen, wenn Sie mit Ihren Texten und Ihrer Ansprache einen Grundstein dafür legen.

Feed abonnierenFeed abonnieren