Counter

CMS

Editor

Newsletter

Gästebuch

Online-Shop

Immomanager

Webmail-Login

Online-Werbesystem

 

Euroweb Blog - Ihr Urteil ist uns wichtig

Euroweb – Professionelles Webdesign für den Mittelstand

  Euroweb Blog

Webdesign, Social Media und Marketing.

Auf unserem Euroweb Blog schreiben unsere Mitarbeiter zu Themen und Erfahrungen rund um den Mittelstand im Internet. Schauen Sie rein, informieren Sie sich und kommentieren Sie die Beiträge!

 

Tipps für den Aufbau eines Presseverteilers

Zielgerichtete Pressearbeit

Fachmagazine und Fachzeitungen

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine interessante Pressemitteilung über Ihr Unternehmen oder eine neue Entwicklung, kennen aber keinen einzigen Ansprechpartner bei den Medien. Damit Ihre Information schnell und sicher ankommt, ist daher ein Presseverteiler ein wichtiger Bestandteil professioneller Pressearbeit.

Doch die deutsche Medienlandschaft ist vielfältig und auf den ersten Blick unüberschaubar. Dennoch bietet diese Vielfalt gute Bedingungen, wenn es darum geht, das richtige Publikum bzw. seine richtige Zielgruppe medial zu erreichen und Streuverluste einzugrenzen.

10 Tipps für eine professionelle Pressenachricht

PR-Instrumente zielgerichtet einsetzen

Wie wird meine Nachricht gedruckt?

Um als Unternehmen wertvolle Berichterstattung in den Medien zu erhalten, will die Ansprache der Redakteure und Medienvertreter gelernt sein. Wenn also Ihr Unternehmen beispielsweise ein neues Produkt oder eine nützliche Dienstleistung entwickelt hat, braucht es gute Multiplikatoren, um diese bekannt zu machen. Die Informationen nur auf der eigenen Website zu veröffentlichen reicht nicht aus. Der große Vorteil einer überlegten Pressearbeit ist die Aufmerksamkeit, die man für sich gewinnen kann ohne immense Summe für Anzeigen oder Werbeschaltungen auszugeben.

Seiten

Feed abonnierenFeed abonnieren