Die Euroweb Sportförderung - rundum neu

Umfassender Relaunch der Sportförderungsseite

Die neue Euroweb Sportförderungsseite

Die Website der Euroweb Sportförderung wurde in den letzen Wochen und Monaten einem gründlichen Relaunch unterzogen und ist nun im August 2012 in komplett neuer Optik unter www.euroweb-sportfoerderung.com online gegangen. Bei der Umsetzung wurde die Internetseite an aktuelle Standards, gerade hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit, angepasst. Auch die Anlehnung ans neue Corporate Design der Euroweb Group wurde bewusst gewählt, um die Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe aufzuzeigen. Das Design der neuen Sportförderungs-Website setzte sich auch gezielt in der Gestaltung der neuen Euroweb Sportplakate fort. Das Konzept und das Design der neuen Webpräsenz wurden von einem Kreativ-Team erfahrener Webdesigner der Düsseldorfer Internetagentur erarbeitet.

Die Euroweb Sportförderung wurden von der Euroweb Group gegründet und spiegelt das gesellschaftliche Engagement der Unternehmensgruppe wider. Mithilfe der Euroweb Sportförderung werden junge Spitzensportler unterstützt. Seit der Gründung 2007 unterstützt die Euroweb Sportförderung gezielt junge Sporttalente mit einer offiziellen Webpräsenz. Zu den bekanntesten Athleten, die seit Jahren von der Euroweb Group gesponsert werden, gehören Kunstturner Fabian Hambüchen sowie das Beachvolleyball-Duo Jonas Brink und Julius Reckermann. In ihren Sportarten gehören sie mittlerweile zu den Top-Athleten, so auch in diesem Jahr bei der Olympiade in London.

Des Weiteren vertreten sind Rennfahrer Pierre Kaffer, Fußball Bundesligaspieler Andreas Ottl und Eisschnellläuferin Stephanie Beckert. In diesem Jahr gab es viele Neuzugänge innerhalb der Euroweb Sportförderung: Hinzugekommen sind Biathlet Simon Schempp, Leistungsschwimmer Markus Rogan, Sportmoderatorin Andrea Kaiser und Tennsspieler Jürgen Melzer. Jeder Sportler wird auf der Sportförderungsseite in einem kurzen Portrait vorgestellt, der jeweilige Webauftritt wird mithilfe einer Monitor-Grafik angezeigt, auf dem eine Slideshow der Screenshots läuft. Im Bereich Neuigkeiten finden Fans und Besucher zudem aktuelle Informationen zu den Sportlern.

Über Euroweb

Das Full-Service-Konzept der Internetagentur Euroweb umfasst Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2007 verwirklichen sich Euroweb Mitarbeiter in der eigens gegründeten Euroweb Stiftung, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen hilft, und in der Euroweb Sportförderung.

Bild des Benutzers d.zeidler

Dorothea Zeidler

Dorothea Zeidler beschäftigt sich besonders mit den Themen Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation.

Presse/PR

d.zeidler@euroweb.de