Tipps für den Aufbau eines Presseverteilers

Zielgerichtete Pressearbeit

Fachmagazine und Fachzeitungen

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine interessante Pressemitteilung über Ihr Unternehmen oder eine neue Entwicklung, kennen aber keinen einzigen Ansprechpartner bei den Medien. Damit Ihre Information schnell und sicher ankommt, ist daher ein Presseverteiler ein wichtiger Bestandteil professioneller Pressearbeit.

Doch die deutsche Medienlandschaft ist vielfältig und auf den ersten Blick unüberschaubar. Dennoch bietet diese Vielfalt gute Bedingungen, wenn es darum geht, das richtige Publikum bzw. seine richtige Zielgruppe medial zu erreichen und Streuverluste einzugrenzen.

Neue Domainendungen sorgen für Ärger

Bei den geplanten weltweiten Änderungen bleibt es spannend

Rechtsstreitigkeiten zu erwarten: In Sachen Domainänderungen bleibt es spannend

Noch sind Sie nicht zu haben und schon gibt es Ärger um die kommenden Domainendungen. Aller Voraussicht nach müssen wir noch bis November auf Neuigkeiten warten. Wenn es nach den derzeit bekannten Plänen der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) geht, werden wir dann erst erfahren, wer mit seiner Bewerbung um eine der begehrten Endung erfolgreich gewesen ist. Es gibt schon eine ganze Reihe von Providern die schon länger die Möglichkeit einer Vorbestellung anbieten.

QR Codes: Webadresse im Quadrat

So schnell tippt kein hungriger Handwerker

Die Zukunft ist quadratisch: QR Code für Mittelständler

Was hat ein ödes Fließband mit findigem Marketing für Mittelständler zu tun? In den 80ern und, wenn man will, mindestens auch noch in der ersten Hälfte der 90er Jahre galt der japanische Autobauer Toyota als Wiege der Effizienz: Industriellen fällt dazu das Produktionssteuerungsprinzip "Kanban" ein, das seinen Weg in sämtliche Grundlagenliteratur zum Thema gefunden hat und mit dem die Kapitalbindung der Lagerhaltung verringert wird. Kleine Insel, wenig Platz. Die Lager bei Toyota mussten kleiner geraten.

Feed abonnierenFeed abonnieren