Speicherdienst Google Drive gestartet

Nun auch Suchmaschinenriese mit virtuellem Laufwerk vertreten

Cloudcomputing

Die vor kurzem angekündigte Cloud-Lösung Google Drive ist nun da und sie eignet sich für PC und MAC, um das Dateimanagement zu erleichtern. Zudem gibt es eine Anwendung für Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Eine Version für Apple -Geräte soll demnächst folgen. Private Nutzer und Unternehmen können sich unter https://drive.google.com ab sofort anmelden. Wie die meisten Wettbewerber bietet Google eine Basisversion mit fünf Gigabyte (GB) Speicher kostenlos an.

Arglist der User? Verhandlungen in der Causa „Facebook-Abmahnung“

Mündliche Verhandlung Ende Mai

Facebook: Vorsicht bei Bilderuploads

Ein Ereignis, wie es trivialer kaum sein könnte, schlägt seit gut zwei Wochen hohe Wellen: Der unbedachte Upload eines fremden Fotos auf die Facebook-Pinnwand eines anderen Users. Je nachdem, wie die Rechtssprechung alsbald ausfällt, könnte die beliebte Gewohnheit in der Social Media-Welt schon in naher Zukunft unschöne Konsequenzen für Facebook-User haben. Jetzt ist den Anwälten nach der Abmahnung nämlich die Vorladung zur mündlichen Verhandlung zugestellt worden. Schon vor zwei Wochen meldete sich der Urheber mit Entschädigungsforderungen.

Gastbeitrag: Online-Marketing Jobs bleiben oft unbesetzt

 

Online-Marketing Job: Spezialisieren Sie sich frühzeitig

In Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs und sinkender Arbeitslosenzahlen hört man es fast täglich in den Nachrichten: Der Fachkräftemangel erstickt das Wirtschaftswachstum. Oft wird in diesem Zusammenhang von Ingenieuren oder Ärzten gesprochen, aber auch in der digitalen Welt fehlen kompetente Mitarbeiter, die den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind.

Seiten

Feed abonnierenFeed abonnieren