Euroweb beim StartUp von „News to Use”

Azubi-Programm der Mediengruppe RP

Azubi Sebastian liest die Rheinische Post

Da wir im Euroweb Blog zum ersten Mal darüber berichten, werde ich zunächst einmal die Aktion „News to Use“ vorstellen. Das Azubi-Programm „News to Use“ hat die Mediengruppe RP bereits im Jahr 2003 in Zusammenarbeit mit engagierten Unternehmen ins Leben gerufen. Die Idee und Zielstellung hinter dieser Aktion ist, die Auszubildenden an das regelmäßige Zeitungslesen heranzuführen. Dazu erhalten sie täglich die Zeitung nach Hause geliefert und bekommen im 2-Wochen-Turnus Wissensfragen zu Artikel-Inhalten gestellt.

YouTube mit neuem Design…

…und wie man es bereits jetzt nutzen kann

YouTube – Neues Design

Nach Google Mail und Reader soll nun auch YouTube ein neues Gesicht bekommen, das sich enger an dem aktuellen Google-Design orientiert. Nicht nur optisch hat sich eine Menge getan, funktional soll das „neue“ YouTube von einer stärkeren Integration und Vernetzung mit Googles sozialem Netzwerk Google+ profitieren. Das „neue“ YouTube steht voraussichtlich Ende November alle Nutzern zur Verfügung. Wir stellen die Neuerungen kurz vor und zeigen, wie man bereits jetzt wechseln kann.

Zwölf empfehlenswerte Online-Netzwerke für Silver Surfer

Das Internet für ältere Nutzer

Generation 50+ in sozialen Netzwerken

Immer mehr ältere Menschen entdecken die vielfältigen Möglichkeiten der Online-Welt und nutzen sie aktiv zur Informationsbeschaffung, zur Kommunikation, zum Online-Shopping und auch zur Unterhaltung. Viele Alltagsaktivitäten verlagern sich bei den sogenannten Silver Surfern verstärkt ins Internet, wobei der Aspekt, Dinge des Alltags bequem von zu Hause erledigen zu können, gerade für ältere Nutzer an Bedeutung zunimmt.

Feed abonnierenFeed abonnieren