Mit dem Medienberater unterwegs

Mein Praxistag im Außendienst / von Judith Haag

Medienberater planen die neue Website für KMU

Tagtäglich arbeiten wir in der Online Redaktion mit Dokumentationen, die unsere Medienberater vor Ort mit den Kunden erstellen. Auf Grundlage der sogenannten „Dokus“ verfassen wir suchmaschinenoptimierte Texte, die die Auffindbarkeit unserer Kunden bei Suchmaschinen wie Google verbessern. Doch wie laufen die Kundengespräche und die Erstellung der Dokumentationen ab und was macht ein Medienberater eigentlich den ganzen Tag?

5 Tipps für gelungene Webseitentexte

So werden Ihre Web-Texte zum Verkaufsargument / von Carolin Rosendahl

Erfolgreiche Web-Texte für Ihre Firmenhomepage

Die Texte auf Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen sollen die Neugier beim Besucher wecken, ihn über das Angebot informieren und ihn bestenfalls zu einem Kauf oder einem Besuch im Geschäft vor Ort animieren.
Hier haben wir einige grundlegende Tipps zusammengestellt, die bei der Erstellung von Webseitentexten unbedingt beachtet werden sollten, damit sie zum Erfolg der Seite und des Unternehmens beitragen.

Sicher in der Anonymität? Urteil zum Auskunftsanspruch gegen Internetportal

Bewertungsportale müssen keine Nutzerdaten preisgeben

BGH-Urteil stärkt Anonymität auf Bewertungsportalen

In den Weiten des Internets werden Meinungen und Bewertungen über Leistungen und Produkte von Unternehmern immer mehr und immer schneller verbreitet. Nicht immer entsprechen die Angaben der Nutzer dabei den Tatsachen. Umso ärgerlicher wird dies für den Unternehmer dann, wenn die unberechtigte Kritik anonym verfasst wurde und der Unternehmer nicht weiß, wen er zur Unterlassung der Äußerungen in Anspruch nehmen soll.

Seiten

Feed abonnierenFeed abonnieren